Muss man für eine kleine Schwester kochen?

18 Antworten

Ist doch ein ziemlicher Aufwand das Kochen zu faken, um dann beim Döner-Imbiss oder beim Chinesen etwas holen. Schließlich müsste es ja schmutziges Geschirr geben usw...

Wahrscheinlich ist es einfacher und auch die nettere Lösung, wenn du einfach was zusammen mit deiner Schwester kochst. Ist ja auch nicht so schwer und es gibt online viele einfache und leckere Rezepte. Vielleicht macht es sogar Spaß.. Gesünder ist es sicherlich auch.

Kannst es natürlich versuchen, dass deine Schwester nichts sagt. Aber das kann man schlecht einschätzen, wie "dicht" sie hält. :)

Andererseits bekommst du die Fürsorge für deine kleine Schwester von deinen Eltern übertragen und sie vertrauen dir. Da bist du dann auch nicht nur moralisch verpflichtet für ihr Wohlergehen zu sorgen denke ich.

LG

Thundersam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElendesElektron  02.08.2018, 22:42

"Schmutziges Geschirr" - Mama, Papa wir haben schon aufgeräumt :P

Hi, mach doch Spaghetti mit Soße, die Pastasoße gibt es sogar fertig im Glas (Mracoli oder Barilla), ganz easy, das macht Spaß und schmeckt gut :)

DarkNiceKiki
Fragesteller

Ich mach nur die Nudeln und gut ist

CliffBaxter  02.08.2018, 23:41
@DarkNiceKiki

Nudeln ohne Soße? :C ua...

na ja, ich bin ja nicht deine Schwester^^ insofern, macht mal, 1 Tag ist ja auch ned so schlimm, wenn Mum und Dad zurück sind geht`s wieder lecker zu

Ganz ehrlich? Wenn du für ein paar Cent Nudeln mit Tomatensauce machst, hast du auch irgendwie gekocht - und den Rest vom Geld könnt ihr schön woanders ausgeben und euch z.B. ein schönes Eis gönnen... ;-) Du musst dann nicht lügen, deine Schwester braucht nichts verschweigen und bei deinen Eltern hast du damit dann mit Sicherheit einige Pluspunkte gesammelt - alle gewinnen! Das gibt es nicht so oft und die Chance solltest du nutzen! :-)

DarkNiceKiki
Fragesteller

Danke. Ich mache Nudeln und sag wir waren Eis essen. Aber behalte das Geld :)

Allyluna  02.08.2018, 22:05
@DarkNiceKiki

Faaaaaalsch! Dann musst du wieder jemanden zum Schweigen verdonnern!

Aber du könntest nur das Geld für eine Kugel springen lassen - und den Rest dann einstecken. So muss wieder niemand lügen...

Noch viel zu lernen du hast, kleiner Padawan! ;-)

Salzprinzessin  03.08.2018, 11:34
@DarkNiceKiki

"Glückwunsch" zu SO EINER Schwester! Schäm' dich ......

Wäre für mich ein Grund, dir das Taschengeld für mindestens 1/2 Jahr zu streichen. Wie kann man so selbstsüchtig sein?

Und nur mal zur Info: Kleine Schwestern werden auch mal groß - schneller als du denkst - und neigen dann zur Rachsucht. Zieh dich schon mal "warm an" ....

Allyluna  03.08.2018, 13:05
@DarkNiceKiki

Worauf du dich verlassen kannst! Menschen können SEHR nachtragend sein.... ;-)

DarkNiceKiki
Fragesteller
@Allyluna

Kann ich auch 😈

Aber nun weiß ich das ich ihr gleich zeigen muss das sie Respekt vor mir haben muss 😈

Allyluna  03.08.2018, 15:33
@DarkNiceKiki

Oh man.... wenn du jemandem erst zeigen muss, dass er Respekt vor dir haben soll, dann hast du ihn nicht verdient!

Und was bringt dir bitte schön nachtragendes Verhalten? Ich glaube fast, deine Schwester sollte eher für dich mitkochen - du erscheinst mir jedenfalls weder reif noch verantwortungsbewusst. Aber das werden deine Eltern dann ja eben auch sehen und mit "Test nicht bestanden" abhaken.

ElendesElektron  05.08.2018, 22:46
@Allyluna

Respekt muss man sich immer verdienen. Zumindest, wenn es über den minimalrespekt vor dem Menschen(leben) rausgeht, wobei dir der auch nicht bei jedem garantiert ist. (Wie z.B. mir, meiner gesamten Crew, umm. So ziemlich 2/3 der Weltbevölkerung)
Musste hier etwas OT ranten, sorry c:

Meinst du deine Mama hat immer Bock.

Deine Eltern trauen dir diese Aufgabe zu und übergaben dir die Verantwortung dafür.

Wenn du zu faul bist ist das deine Sache aber stifte deine Schwester nicht an, deine Eltern zu belügen. Sondern stehe dazu, dass du den Auftrag anders erfüllt hast und euch einen Döner geholt hast.

DarkNiceKiki
Fragesteller

warum soll sie nicht lügen?

Prinzessle  02.08.2018, 22:21
@DarkNiceKiki

Wirst du gerne belogen ? Was passiert mit deinem Vertrauen, wenn du gemerkt hast, dass du belogen wurdest ? Hättest du nicht lieber jemand würde dir sagen, ich hatte keinen Bock, darum kam ich nicht, als eine Lügengeschichte, wo einer den anderen auch noch gedeckt hat.

Nein so funktioniert Leben in der Gemeinschaft nicht......also stehe dazu, dass du die Aufgabe anders als gewünscht ausgeführt hast. Das wäre zumindest Grösse, statt dass die kleine Schwester für dich lügen muss.

Deichgoettin  03.08.2018, 09:30
@DarkNiceKiki

Du scheinst ja ein richtig kleiner Kotzbrocken zu sein. Sei froh, daß Du nicht meine Schwester bist.

So wie Du hier redest ist klar: beste Freunde seid Ihr 2 nicht und deshalb wird Deine kleine Schwester auch nicht ohne Bestechung dichthalten.

Also mach kein Drama raus - es gibt viele Gerichte, die man in ein paar Minuten herrichten kann und beim Einkaufen hast Du es ja in der Hand, daß Deine Schwester nicht Wünsche hat, für die Du stundenlang am Herd stehen mußt.

Und sei sicher: was immer Du da kochst oder bruzzelst - es wird deutlich gesünder sein als Deine Alternativvorschläge

DarkNiceKiki
Fragesteller

ich mache ihr Nudeln so die sind noch da