Muss eine schulaufgabe hier verschoben werden?

2 Antworten

kein Grund etwas zu verschieben, aber logischerweise kann euch der Lehrer nicht sagen: lernt mal selbst alles zu dem Thema xxy. Es darf nur drankommen, was der Lehrer euch in den Wochen davor beigebracht hat.

Nein, die Arbeit muss nicht verschoben werden. Bei uns war ein Lehrer mal 6 Wochen aufgrund Fußbruch nicht da. Danach kam er mit den Worten: So, wir schreiben jetzt eine Arbeit. Ich war fassungslos. Aber er darf das solange er Stoff dran nimmt, welchen er vor seiner Krankheit ausreichend durchgesprochen hat.

Hologammer
Fragesteller

Oh das tut mir leid für deine klasse haha. Sehr bitter. Nun ja ich finde sowas sollte nicht erlaubt sein. Sobald ein lehrer eine woche vor einem großen leistungsnachweiß nicht da ist sollte der test nicht stattfinden. Wichtige fragen der schüler können nicht beantwortet werden was zu einem schlechten resultat führt.

Lennox19901607  19.02.2024, 16:12
@Hologammer

Was du findest und was Gesetz ist, dann sind eben zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Und ganz ehrlich. Es kann mir keiner erzählen, dass er wirklich den Lehrer nochmal ausfragt vor einer Arbeit. Die Noten leiden unter der Lern-Faulheit des Schülers, aber sicher nicht, weil der Lehrer einmal nicht da war.