Am letzten Tag vor den Ferien eine Schulaufgabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf der Lehrer überhaupt

Ja, er darf. Und du darfst jeden Tag lernen, nicht nur ein paar Tage vor einer anstehenden Arbeit.
Wenn du das tun würdest, wäre es dir völlig egal wann eine Arbeit geschrieben wird - du bist darauf schliesslich vorbereitet, auch ohne Ankündigung.

XXsadXX  19.03.2024, 18:40

Wenn man jeden Tag lernen würde für die schule, dann würde man noch mehr unnötiges lernen.

TheoSmrrmyr  19.03.2024, 19:21

Also passiv aggressiver hätte man es nicht schreiben können; ich glaube wenn du in deiner Kindheit mal mehr Freunde gehabt hättest, hättest du auch die Empathie, Leute zu verstehen und dich in deren Lage zu versetzten.

Kann ich dir nur mit auf den Weg geben: Leute Passiv zu etwas zu drängen, ohne auch nur aufs geringste den Hintergrund zu kennen, ist immer extrem Dumm. Sie dann aber auch noch sich schlecht fühlen zu lassen, ist Peinlich.

Versuch dich mal zu bessern, dann hättest du mehr Freu(n)de im Leben, mehr selbstbewusstsein und vllt. auch eine Frau...

Schöne Ostern dir

Natürlich darf er das. Es ist ein Schultag, wie jeder andere auch. Da werden keine Unterschiede gemacht. Manchmal hat man da verkürzt Schule aber dennoch kannst du eine Klausur oder Schulaufgabe schreiben.

Bei uns finden auch Klausuren am Freitag vor den Ferien statt. Es ist ja auch kein Hexenwerk.

Von daher, ja, es ist erlaubt

Das ist ein ganz normaler Schultag. Ich hatte oft am letzten Tag vor der Ferien noch einen Test.

Warum sollte das denn nicht erlaubt sein? Das ist doch sicher auch bei Euch ein ganz normaler Schultag.