Muslim aber gay?

4 Antworten

Ich würde sagen hör auf dein Herz und lass die liebe zu. Wenn du dich in eine Person des gleichen Geschlechts verliebt hast Ist es ok. Auch wenn du eher das gleiche Geschlecht anziehend findest. Und suche dir am besten hilfe bei dem Weg du selbst zu sein und sei ehrlich zu dir und deinen Gefühlen was es kann seelisches Leid verursachen wenn du dich selbst bloß wegen einer Religion Verleugnest wenn du deine Gefühle mit deiner Religion vereinbaren kannst dann bleibe wenn du dich selber deswegen verleugnen musst dann sage dich am besten davon los. Aber verleugne bitte nicht dich selbst und deine Gefühle. Weil du kannst nicht einfach abschalten das du Männer anziehender findest als Frauen. Wenn du Homosexuell bist das gehört genauso zu dir wie alles andere.

Für LGBT-Muslime bietet die Ibn Rushd-Goethe Moschee eine Beratungsstelle an:

... queeren Muslimen einen Ort der sozialen und spirituellen Geborgenheit anbieten. Wir betrachten jeden Menschen als Gottes Schöpfung, daher können noch werden wir es akzeptieren, dass Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung von der Religionsausübung ausgeschlossen werden.

https://www.ibn-rushd-goethe-moschee.de/die-moschee/lgbtiq-kompetenzzentrum/

Gegenwärtig ist die Moschee wegen muslimischer Terrorgefahr geschlossen. Vielleicht für immer:

Queer­freundliche Moschee nach Terrordrohung geschlossen
In der liberalen Ibn Rushd-Goethe Moschee in Berlin finden aufgrund von Anschlagsplänen ab sofort keine Freitagsgebete, Beratungen und Veranstaltungen mehr statt. Man könne die Sicherheit der Besucher*innen nicht mehr gewährleisten.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=47325

Berkay3321  16.10.2023, 12:19

Solche Moscheen nennt man im Islam "Masjid ad Dirar" Moschee des Unheils

Berkay3321  16.10.2023, 12:30
@Mayahuel

Die Todesstrafe im Islam und die Bedingungen damit diese in Kraft treten kann ist mir bewusst.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass diese "Moschee" ein Teufelswerk ist und das gebet darin zu verrichten ist Haram

Mayahuel  16.10.2023, 12:32
@Berkay3321
diese "Moschee" ein Teufelswerk ist

Eine Religion, die anderen Menschen vorschreibt Ungläubige zu töten, ist Teufelswerk.

Eine Religion, die glaubt, dass der erste Mensch aus Schlamm entstanden ist, ist dumm.

Berkay3321  16.10.2023, 12:51
@Mayahuel

1. Nicht ungläubige, sondern jemand der den Islam offenkundig verlassen hat und es muss ein islamisches Gericht existieren. Ohne Gericht und Richter kann es auch keine Verurteilung geben und heutzutage kenne ich leider kein Gericht was vollumfänglich nach Koran und Sunnah urteilt.

2. Ja der erste Mensch wurde aus Wasser und Erde erschaffen.

Mayahuel  16.10.2023, 13:00
@Berkay3321
 Nicht ungläubige, sondern jemand der den Islam offenkundig verlassen hat

Und das sind Ungläubige.

 Ohne Gericht und Richter kann es auch keine Verurteilung geben

das ist Unheil an der Leine.

Mögen uns die Götter vor diesem Irrsinn beschützen.

Ja der erste Mensch wurde aus Wasser und Erde erschaffen.

Das ist wissenschaftlich auf dem Niveau von: Die Sonne dreht sich um die Erde.

Yaoifangirl98  11.11.2023, 07:13
@Berkay3321

Dsnk solche wie dir musste diese Moschee leider schließen. Anstatt solche wie dich die LGBTQIA+ feindlich sind raus zu schmeißen muss eine LGBTQIA+ Einrichtung schließen. Diese Moschee hat für solche wie den Fragensteller Sicherheit geboten.

Erstmal solltest du die Geschichte von Prophet Lut (عليه السلام) kennen. Engel Jibreel (عليه السلام) hat nur mit ein Flügel sein ganzes Volk vernichtet wegen dieser ganzen Sache, SubhanAllah.

Die Todesstrafe kann kommen.

IBN 'ABBAS BERICHTETE: DER GESANDTE ALLAHS (&) SAGTE: "WENN IHR JEMANDEN DIE TATEN DES VOLKES VON LUT BEGEHEN SEHT, DANN TÖTET DENJENIGEN, DER ES TUT, UND DENJENIGEN, AN DEM ES GETAN WIRD."

I JAMI" AT-TIRMIDHI 1456

DIE GEFÄHRTEN WAREN SICH EINIG DARÜBER, HOMOSEXUELLE ZU BESTRAFEN, ABER SIE WAREN UNEINIG DARÜBER, WIE DIE BESTRAFUNG AUSSEHEN SOLLTE. EINIGE VON IHNEN, WIE ABU BAKR AL-SIDDEEQ UND 'ALI IBN ABI TAALIB (MÖGE ALLAH MIT IHNEN ZUFRIEDEN SEIN), HIELTEN DIE VERBRENNUNG FÜR ANGEBRACHT. EINIGE, WIE IBN

›ABBAS (MÖGE ALLAH MIT IHM ZUFRIEDEN SEIN), GLAUBTEN, DASS SIE VON EINEM HOHEN GEBÄUDE GEWORFEN UND DANN GESTEINIGT WERDEN SOLLTEN. ANDERE DACHTEN, DASS SIE GESTEINIGT WERDEN SOLLTEN, WAS VON SOWOHL 'ALI ALS AUCH IBN 'ABBAS (MÖGE ALLAH MIT IHNEN ZUFRIEDEN SEIN) ÜBERLIEFERT WURDE

WENN JEDOCH DERJENIGE, AN DEM DIE TAT BEGANGEN WURDE, DAZU GEZWUNGEN WURDE, SOLLTE ER NICHT BESTRAFT WERDEN, DENN DER PROPHET (FRIEDEN UND SEGEN ALLANS SEIEN AUF IHM) SAGTE: "ALLAH HAT MEINER GEMEINSCHAFT DIE FEHLER UND DAS VERGESSEN VERZIEHEN, UND WAS SIE GEZWUNGEN SIND ZU TUN." ÜBERLIEFERT VON IBN MAAJAH (2045); ALS AUTHENTISCH VON AL-ALBAANI IN SAHEEN IBN MANJAN KLASSIFIZIERT.

Disclaimer: Ich distanziere mich vor jegliche Todesstrafen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Mayahuel  16.10.2023, 10:38
: Ich distanziere mich vor jegliche Todesstrafen.

und damit distanzierst du dich selber von Allah und seinem Propheten.

Denn du schreibst:

DANN TÖTET DENJENIGEN, DER ES TUT, UND DENJENIGEN, AN DEM ES GETAN WIRD."

Da wird die Todesstrafe befohlen.

solltest du die Geschichte von Prophet Lut (عليه السلام) kennen.

Da geht es um Vergewaltigung.

Du bist nicht brainwashed, nur weil du so aufgewachsen bist. Was sollen den abertausenden Konvertiten sagen? Du musst lernen mit der Neigung um zu gehen denn Allah prüft seine Diener! Keiner hat gesagt das dass Leben ein Wunschkonzert ist. Mach einen Schritt zurück von dem was du getan hast und überlege genau für welchen Weg du dich entscheiden willst. Schau wie Allah die Menschen beschreibt und kritisiert im Qur'ān. Hierbei ist die Geschichte Luts beispielhaft.

Lerne die Religion kennen, nicht nur die Gebote und Verbote sondern die Botschaft und die Beweise und Weisheiten die Allah uns im Qur'ān und in der Sunnah hinterlassen hat! Kein Zweifel gibt es in diesem Thema! Du musst jetzt stark sein denn eine falsche Entscheidung kann dein Untergang sein oder die richtige Entscheidung dein Erfolg!

Allah segnet und leitet recht wen Er will!

Entscheidest du dich gegen Allah? Allah wird dich gegen jemand besseren ersetzen und dieser jenige würde in den besten Genuss kommen, die Dienerschaft zu seinem Rabb!