Müssen wir "wieder kriegstüchtig werden"?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich stimme Pistorius zu 64%
Ich finde es auch abstoßend 36%

18 Antworten

Ich finde es auch abstoßend

Es galt früher und sollte immer noch gelten, dass die Bundeswehr "strukturell nicht-angriffsfähig" sein muss, also nur Verteidigung können darf. Deswegen habe wir z.B. keine Interkontinentalraketen und keine Flugzeugträger etc.

So muss es bleiben.

Ich stimme Pistorius zu

Prinzipiell hat er recht, Verteidigungsfähig wär der bessere Ausdruck aber das ist schlussendlich auch Krieg. Krieg ist nicht schön aber die Realität.

Ich finde es auch abstoßend

Das sollte man euphemistischer ausdrücken:

"Wir müssen unsere Verteidigungsbereitschaft drastisch erhöhen."

Jonas200824
Fragesteller

Auch das müssen wir nicht. Einfach nicht in alles einmischen und das den USA alleine überlassen

Jonas200824
Fragesteller
@Still

Verstehe die Frage nicht. Ich meine was hat Deutschland in dem Ukraine-Krieg zu suchen? Was interessiert uns ein zionistischer Staat?

Jonas200824
Fragesteller
@Still

Ja, aber ich bin es nicht und das hat auf weltpolitischer Ebene auch nichts zu suchen. Deutsche Politiker sollen solidarisch mit dem eigenen Volk sein und dieses nicht gefährden, in dem man dafür eine Kriegsgefahr eingeht

Still  01.11.2023, 11:32
@Jonas200824

Ja, wenn die Welt so gedacht hätte, wäre ich heute Gauleiter in der Ukraine......

Vanaheim  01.11.2023, 12:00
@Still

Zu teuer im Unterhalt. Da ein freiberuflicher Soldat auch nur für die Dauer eines Konfliktes oder einen bemessenen Zeitraum contractiert. Oder meintest Du eine Fremdenlegion aufstellen ? Das wären dann aber keine Söldner sondern in die Staatsarmee integrierte ausländische Militärangehörige, Zeitsoldaten.

Hier kannst Du bei Interesse den Unterschied zwischen Söldnern und Soldaten lernen :

https://kriegsreisende.de/krieger.htm

Ich stimme Pistorius zu
diese Formulierung absolut abstoßend

Warum? Es beschreibt die Realität: Das Risiko ist nunmal ein Krieg, den Russland gegen uns führen könnte, wenn wir nicht ertüchtigt sind, einem solchen Krieg standzuhalten und den Angriff abzuwehren.

Was bitte ist daran menschenverachtend? Im Gegenteil!

Krieg bedeutet nicht nur Angriff, sondern genauso auch Verteidigung. Was sagt es über Dich aus, wenn Du bei dem Begriff Krieg die Verteidigungsseite außer acht lässt?

schlimmer als alles, was Höcke bisher an unvorteilhaften Formulierungen von sich gegeben hat.

Also, ich muss schon sehr bitten.

Jonas200824
Fragesteller

Wenn man Russland gegenüber neutral bleibt, gibt es keinen Grund davon auszugehen. Dieser Mann ist der Meinung, dass Deutschland tausende Männer in den Krieg zwingen sollte, wovon ein guter Anteil sterben würde und das einfach nur aus dem Grund der "Solidarität". Wobei Solidarität eher gegenüber der Rüstungsindustrie und der eigenen Tasche gilt. Dabei verwendet er ein Vokabular aus dem Ersten Weltkrieg, wo Deserteure noch erschossen wurden etc. So kriegslustig über die Morde tausender auch nur gezwungener Russen zu sprechen, übertrifft wirklich alles, was Höcke gesagt hat. Lieber ihn als Kanzler als weiter diese Kriegstreiber in der Regierung!

tevau  01.11.2023, 13:34
@Jonas200824
Wenn man Russland gegenüber neutral bleibt, gibt es keinen Grund davon auszugehen.

Doch, natürlich. Das Ziel Putins ist, seinen Machtbereich auszudehnen. Sein Ziel, den Einflussbereich der Sowjetunion wieder zu erreichen, hat er selber schon formuliert.

Lieber Höcke als Kanzler

Alles klar: Du stehst auf Seiten von Höcke und Putin. Der eine will unser Land von außen holen, der andere von innen ("Wir holen uns unser Land zurück")

Beide sind eine Gefahr für unseren Staat, unsere Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Meinungs- und Pressefreiheit und Menschenrechte.

Die Du nicht als nicht als verteidigenswert betrachtest. Im Sinne Putins.

Ich stimme Pistorius zu

Eine westliche Welt aus Demokratien kann ohne wehrfähige Armeen nicht bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut
Jonas200824
Fragesteller

Aber eine Demokratie braucht keine Kriegstreiber und Rüstungslobbyisten. Meiner Meinung nach kann man diesen Mann eher als Faschisten bezeichnen als Höcke