Müssen deutsche Förster alle Psilocybin Pilze aus der Landschaft aussortieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein, das müssen wir nicht! Es ist auch nicht Aufgabe der Polizei, das zu tun.

Soweit ich weiß, sind zwar Besitz, also Sammeln von und Handel mit diesen Pilzen verboten, aber es gibt keine Bestrebungen, diese natürlich vorkommenden Organismen auszurotten.

Pomophilus  11.07.2023, 07:04

Danke für 🌟!

Nein.

Natürlich hier heimische Pilze, dürfen hier wachsen und gedeihen.

Angepflanzte Pilze, werden der Polizei gemeldet, gleiches bei Cannabispflanzen. Mal entsorgt die Polizei die Pilze, Pflanzen mal bekommen wir den Auftrag diese zu Entsorgen.

Nein, es bestehen auch keine Bestrebungen in der Richtung.

Die meisten Förster dürften diese Pilze obendrein nicht mal kennen.

Wobei die, die diese Pilze sammeln(ja das SAMMELN ist schon illegal,) in der Regel eh nicht im Wald sammeln. Die sammeln woanders.

Das ist eigentlich die Aufgabe der Polizei. Sowas wächst hier nicht auf natürlichen weg, deswegen muß es jemand dort ausgesetzt haben. Sollte ein Forstwirt das sehen und erkennen, wird er das garantiert sofort vernichten. Ist einfacher, geht schneller und eine Hundertschaft trampelt nicht die Verjüngung kaputt.

Pomophilus  07.07.2023, 07:45

Doch, so etwas wächst hier auf natürlichem Weg!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spitzkegeliger_Kahlkopf

Und ich werde es garantiert nicht sofort vernichten, wenn ich es sehe und erkenne.

SirAndiusNr2  07.07.2023, 19:24
@Pomophilus

Die wachsen nicht mitten im Wald. Mehr auf Grasgebiete und an Weiden. Die brauchen meines Wissens nach relativ viel Stickstoff, den man so üblicherweise nicht direkt im Wald findet.

Silo123  08.07.2023, 14:21
@Pomophilus

Nur wächst gerade der nicht IM Wald, im Wald wachsen ganz andere.

Pomophilus  08.07.2023, 15:25
@Silo123

Jedenfalls werde ich nicht,

Sollte ... ( ich) das sehen und erkennen, ... das garantiert sofort vernichten.

Egal, welche der Arten, egal, ob im oder neben dem Wald, am Waldweg oder ganz woanders.