Pilz bestimmen?

Pilz psilocybin oder zumindest: welche Sorte?  - (Natur, Pilze, psilocybinhaltige Pilze)

1 Antwort

Gemeiner Scheibchentintling, Rädchentintling. (Parasola plicatilis) Gehört zu den Tintlingen. Ungenießbar bzw. nicht wertvoll. Es gibt in der Gattung nur ganz wenige kaum bestimmbare wirklich essbare Sorten, also untereinander bestimmbar nur schwierig. Wege, Parks, Wiesen, Gräten. Frühling bis Spätherbst anzutreffen.

xXwhatXx
Fragesteller

Schade, ich habe auf etwas Magie gehofft. Aber danke dir!!! Hab noch einen schönen Abend!