Handelt es sich hierbei um den Spitzkegeligen Kahlkopf?

Pilze1 - (Drogen, Analyse, Pilze) Pilze2 - (Drogen, Analyse, Pilze) Pilze3 - (Drogen, Analyse, Pilze) Pilze4 - (Drogen, Analyse, Pilze)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 11%
Unsicher 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein! Nicht alles, was im Entferntesten so aussieht, ist auch einer.

Wenn du dich wirklich für Pilze interessierst, dann müsstest du erst ein paar Grundlagen erwerben, ehe du in der Lage bist, Arten auch sicher zu identifizieren.

Das ist aber Arbeit und dauert ein paar Jährchen......

rypeli
Fragesteller

Ok, danke :)

Nein

Nur Mut! Mehr als eine fette Pilzvergiftung wird schon nicht passieren, wenn man sich eine Handvoll von den Teilen reinhaut.

Falls Du allerdings Besseres zu tun hast, dann lies Dich hier durch diesen Artikel und klicke die unten stehenden Links zu den vielen Fotos an: http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzkegeliger_Kahlkopf

rypeli
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe nicht vor Halluzinogene Pilze zu konsumieren, ich habe nur einmal in einer Vorlesung über speziell diese Art erfahren und wollte wissen ob es sich ausgerechnet mit diesen aus meinem Garten um die besagte Art handelt.

Kein Grund sarkastisch zu werden!

aXXLJ  26.09.2013, 17:21
@rypeli

Ja, schon klar. Nur keine halluzinogen wirkenden Pilze einklinken. Lieber gelegentlich etwas Alkohol oder das Experiment mit dem Joint wiederholen.

Ich ziehe mir auch weiterhin die Hose mit der Kneifzange an...

rypeli
Fragesteller
@aXXLJ

Ich habe nichts gegen den Konsum halluzinogener Pilze (habe ich selbst schon Trüffel konsumiert, ist aber viele Jahre her) oder gegen die, die diese konsumieren! Dazu stehe ich auch.

Schön ,dass Sie besser wissen was meine Motive für diese Frage sind als ich selbst!

aXXLJ  27.09.2013, 18:06
@rypeli

Schön ,dass Sie besser wissen was meine Motive für diese Frage sind als ich selbst

Das bringt der Gebrauch von Halluzinogenen so mit sich. Man befähigt sich zur Empathie und mit wachsender Erfahrung liest man sozusagen sein Gegenüber aus wenigen Formulierungen und Reaktionen.

Nein

Nööö, das sind keine "magic mushrooms" und auch keine Kahlköpfe - die hätten einen ausgeprägteren spitzigen Kopf, der leicht gefärbt ist.

keine Ahnung, welche das sind?? aber 100% keine Magics.

In welchem Gebiet wohnst du??

rypeli
Fragesteller

Ok ,in Baden-Württemberg bei Heidelberg.

Nein

Wird wohl mehr ein Heudüngerling sein: http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Heuduengerling.htm

rypeli
Fragesteller

Auf den Bildern sehen die Stile aber im Vergleich sehr dick aus, oder ist das nebensächlich ? Die Pilze ,die ich hier habe haben einen größten Durchmesser von einem Millimeter.

frank1968  25.09.2013, 18:28
@rypeli

Es sind keine! Face it! Moniherzlichs Vorschlag dürfte in die richtige Richtung gehen.

rypeli
Fragesteller

Ok, na dann :)

Eher nicht, aber du solltest einfach mal drücken. Wenn sich die Stelle blau färbt handelt es sich um das oxidierende Psilocin.