Handelt es sich hierbei um den Spitzkegeligen Kahlkopf?
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich in unsrem Garten ein paar Pilze entdeckt, die ich vorher dort noch nicht gesehen habe.
Mir scheint als handelt es sich um die psychotropen "Spitzkegeligen Kahlköpfe", welche als potenteste ihrer Art gelten. Sicher bin ich mir aber nicht. Deswegen habe ich ein paar Bilder angehängt, die ich gemacht habe und würde mich freuen wenn mir jemand genaueres sagen könnte.
mfG
Rypeli
PS: Ich habe nicht vor psilocybinhaltige Pilze zu konsumieren! Es interessiert mich nur und dient der "Wissenserweiterung" :)




9 Stimmen
7 Antworten
Nein! Nicht alles, was im Entferntesten so aussieht, ist auch einer.
Wenn du dich wirklich für Pilze interessierst, dann müsstest du erst ein paar Grundlagen erwerben, ehe du in der Lage bist, Arten auch sicher zu identifizieren.
Das ist aber Arbeit und dauert ein paar Jährchen......
Nur Mut! Mehr als eine fette Pilzvergiftung wird schon nicht passieren, wenn man sich eine Handvoll von den Teilen reinhaut.
Falls Du allerdings Besseres zu tun hast, dann lies Dich hier durch diesen Artikel und klicke die unten stehenden Links zu den vielen Fotos an: http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzkegeliger_Kahlkopf
Ich habe nichts gegen den Konsum halluzinogener Pilze (habe ich selbst schon Trüffel konsumiert, ist aber viele Jahre her) oder gegen die, die diese konsumieren! Dazu stehe ich auch.
Schön ,dass Sie besser wissen was meine Motive für diese Frage sind als ich selbst!
Schön ,dass Sie besser wissen was meine Motive für diese Frage sind als ich selbst
Das bringt der Gebrauch von Halluzinogenen so mit sich. Man befähigt sich zur Empathie und mit wachsender Erfahrung liest man sozusagen sein Gegenüber aus wenigen Formulierungen und Reaktionen.
Nööö, das sind keine "magic mushrooms" und auch keine Kahlköpfe - die hätten einen ausgeprägteren spitzigen Kopf, der leicht gefärbt ist.
keine Ahnung, welche das sind?? aber 100% keine Magics.
In welchem Gebiet wohnst du??
Wird wohl mehr ein Heudüngerling sein: http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Heuduengerling.htm
Auf den Bildern sehen die Stile aber im Vergleich sehr dick aus, oder ist das nebensächlich ? Die Pilze ,die ich hier habe haben einen größten Durchmesser von einem Millimeter.
Eher nicht, aber du solltest einfach mal drücken. Wenn sich die Stelle blau färbt handelt es sich um das oxidierende Psilocin.
Wie gesagt, ich habe nicht vor Halluzinogene Pilze zu konsumieren, ich habe nur einmal in einer Vorlesung über speziell diese Art erfahren und wollte wissen ob es sich ausgerechnet mit diesen aus meinem Garten um die besagte Art handelt.
Kein Grund sarkastisch zu werden!