Habe diesen Pilz gefunden kennt einer den?

 - (Pilze, Pilze suchen, Pilze bestimmen)  - (Pilze, Pilze suchen, Pilze bestimmen)

7 Antworten

Das ist sicher eine Fette Henne oder Krause Glucke, sie wächst typisch am/beim Stamm alter Kiefern, nur Kiefern. Schmeckt gut.

Krause Glucke 😍gut säubern panieren schmeckt wunderbar Nuss artig
Für mich steht die Glucke über dem Steinpilz

Ich würde kein Risiko eingehen. Und, nichts für ungut, aber im Internet kann sich jeder ein "Experte" nennen

Wie schon hier gesagt, ist das eine Krause Glucke. Glück gehabt! Mein Freund meint immer, wenn er mal eine findet, würde er sich einnässen ;) Ist aber ( hoffentlich) nicht ernst gemeint!

Und hoffentlich kamen die Antworten schnell genug bzw Ihr seid Euch sicher, damit der Pilz nicht umsonst abgepflückt wurde!

Das ist eine krause Glucke (Fetthenne blüht derzeit bei uns im Garten :)

Ein sehr leckerer Speisepilz; der nur etwas Mühe beim Säubern macht. Ann Guudn!

Was möchtest Du wissen?