Steckbrief zum Pilz „Yarrowia Lipolytica“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gattung und Art stehen schon da. Gattung ist Yarrowya, Art ist lipolytica

In diesem Paper wird sich damit befasst: https://sci.bban.top/pdf/10.1002/yea.2921.pdf?download=true

Er wächst natürlich hauptsächlich auf Fett und Proteinreichem Millieu. Durch spezielle Enzyme kann er diese entsprechend spalten und verstoffwechseln.

Er wächst nur bei Temperaturen unter 32 Grad Celsius. Zum pH Wert habe ich leider nichts gefunden. Er benötigt Sauerstoff und lebt strikt aerob.