Mündliche Prüfung Angst?

3 Antworten

Du kannst mit deinem Lehrer reden. Manchmal gibt es andere möglichkeiten diese Note nachzuholen. (Damit meine ich wegen Autismus und Sozialängste)

Laraaapk
Fragesteller

Leider zeigt dieser Lehrer kein Stück Nachsicht , sollte letzens eine PowerPoint vor der Klasse vorstellen. Habe ich nicht gemacht und habe ihn abgeschrieben ob ich sie ihm alleine vorstellen kann, was schon viel Überwindung gekostet hätte. Er meinte direkt nein …

flakes7mach  23.05.2024, 17:58
@Laraaapk

Das ist nicht gerade Vorteilhaft. Ich kenne mich kaum aus, aber evtl. könnte man sich irgendo beschweren. (Ich weiß ist nicht gerade nützlich. )

Du bist doch eh nicht mehr lange auf dieser Schule, also kann es in der nächsten besser sein und die Lehrer verständnissvoller. Diese eine Note ist dann, falls es auf der nächsten Schule besser ist nicht mehr all zu tragisch und lässt sich verbessern

Wenn es wirklich so schlimm ist, verstehe ich nicht, warum du nicht längst ein entsprechendes Attest hast und irgendwie "nachteilsbeausgleicht" wirst...???

Ich würde dir raten, offen mit deinen Lehrern und der Schülerin zu sprechen, und zwar bald. Im Zweifel ist es einfacher für sie, die Prüfung alleine oder mit einer anderen Gruppe zu machen, als mit einem Partner, der hyperventiliert und keinen Satz herausbringt.

Und bitte, tu dir den Gefallen und lass dir helfen. Man KANN daran arbeiten und deutliche Verbesserungen erzielen.

Geh einfach hin und bereit dich in den 30 min vorbereitung die du hast gut vor.
Mach dir ganz viele Stichpunkte usw.
In meiner ersten Mündlichen Prüfung sollte ich den Prüfer davon überzeugen auf einen Sommer Urlaub zu gehen statt zu arbeiten, konnte man freestylen,
In der zweiten musste ich eine Karikatur beschreiben (5min) und dann sollte man diskutieren, also auch nichts wirklich schweres
Wenn du dich krankmeldest ist die Nach Prüfung nur schwerer

Laraaapk
Fragesteller

Ich kann ja englisch, dass Problem liegt alleine in der Angst vor den Lehrern tz reden und mit der anderen Schülerin.

iiarurel818  23.05.2024, 17:24
@Laraaapk

Die werden da einfach nur sitzen und sich notizen machen, du musst nicht richtig mit denen reden.

Und die werden dich auch nicht dumm anmachen weil vor dir wahrscheinlich viel schlechtere waren