Mündliche Prüfung?

Was waren eure letzten Lern-Inhalte ? Was für eine ART von Prüfung ist das überhaupt ?! Das Abitur kann's nicht sein. - In welcher Jahrgangsstufe bist du ?!

zweite Handelsakademie

2 Antworten

Die meisten, die ich kenne, mögen keine mündlichen Prüfungen. Dass man etwas Angst davor hat, vor allem wenn es die erste ist, ist relativ normal - zumindest geht es vielen so. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die mündlichen Prüfungen nie so schlimm waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte ^^ Lern gut und üb vorher, vielleicht mit einer Freundin, dann kann man sich gegenseitig abfragen bzw vllt einen Beispieltext durchgehen, um das freie Sprechen schonmal zu üben. Der Vorteil bei mündlichen Prüfungen ist, dass der Lehrer auf einen eingehen kann. Also wenn man nicht weiter weiß, kann der Lehrer (wenn er nett ist) einen mit gezielten Fragen ein wenig in die richtige Richtung lenken. Das schaffst du schon. Viel Erfolg!

Immer satz für satz mehr mals wiederholen bis das ganze leichter fällt.