Muay Thai/MMA Trainingsplan?

3 Antworten

Lass dich von deinem Trainer beraten, weil er kennt deine Stärken und Schwächen am besten und kann einen optimalen Plan zusammenstellen.

Nicht jeden Tag trainieren, weil der Körper braucht auch Ruhephasen um zu regenerieren.

An einem Tag mehr Abhärtung als am 2. bringt nix. Beim Abhärten willst du deinen Körper fordern, bis an die Grenze gehen, damit er härter wird. Du härtest an einem Tag ab und gibtst im dann ein paar Tage Zeit zu regenerieren, in der Zeit kannst du was anderes trainieren. Wenn dein Trainingspartner und du schon soweit seit, könnt ihr euch abwechselnd vollkontakt in die Bäuche treten. Wenn er es nicht mehr aushält, gehst du am Boden in eine crunch Position, spannst deine Bauchmuskeln krass an und er kickt dir weiter rein, bis es nicht mehr geht. Dann hast du deinen Bauch maximal austrainiert und du wirst ein paar Tage Bauchmuskelkater haben und selber merken, wann du wieder Bauch abhärten kannst.

Arw1n
Fragesteller

Mein Trainer ist zurzeit nicht da.

Ich weiß aber das meine Schwäche eher Kicke sind. Könntest du mir da helfen?

Vielleicht könnte ich ja wie du gesagt hast 1 Tag nur abhärtung, 1 Tag Krafttraining, 1 Tag Sandsack und Technik und so. Würdest du mir da helfen können?

Ich kann dir sagen, dass du NICHT jeden Tag trainieren solltest. Ruhephasen für den Körper sind extrem wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Henny97  26.12.2023, 16:09

geht locker wenn man richtig plant

Würde mir jemand einen guten Trainingsplan für jeden Tag erstellen können?

Emm Nein. Hinter einem Traningsplan steckt viel arbeit... Sowas macht man nicht für Lau.

Ausserdem einen Plan erstellt mal nicht ohne das gegenüber zu kennen weil der muss soweit Personaliert das der Kunde damit arbeiten kann. Also Anamnese durchführen und die Übungen anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband
Arw1n
Fragesteller

Zumindest etwas mit meinem Trainingsplan helfen

Cubacita  26.12.2023, 17:09
@Arw1n

Da hab ich schon geschrieben das der Mist ist.

Arw1n
Fragesteller
@Cubacita

Würdest du mir dann helfen wollen?

Cubacita  26.12.2023, 17:17
@Arw1n

Wenn du bei mir ein Coaching Paket buchst, nache ich alles!