Welcher Körperbau ist gut für Muay Thai und welchen Trainingsplan für diesen Körperbau?

2 Antworten

Es gibt mit jedem Körperbau Kämpfer und du wirst immer passende Gegner finden.

Allgemein ist es gut, wenn du deine Gewichtsklasse mit Muskulatur ausnutzt beziehungsweise dich mit Muskulatur in das Ende der nächthöheren Gewichtsklasse hochtrainierst.

Du solltest möglichst fettfrei sein, weil du Fett unnötig durch den Ring schleppen musst, was Kondidion kostet.

Deine Muskeln sollten gleichmäßig austrainiert sein, damit du keine Dysbalancen bekommst. Wenn du dir krasse Bauchmuskeln antrainierst, damit dein Gegner dir hart in den Bauch treten kann und du es aushälst, solltest du auch deinen Rücken gut trainieren, damit du keine Rückenprobleme bekommst.

Mit Trainingsplan: Rede mit deinem Trainer, er soll dein Muskeltraining mit einbauen. Wenn du zusätzlich ins Studio gehst, dann trainiere ganz normal alle Muskeln. Hilft dir auch beim Clinchen, wenn du viel Kraft hast.

Am besten athletisch und nicht zu schwer und muskulös

Hier unten hast nen Plan

https://www.youtube.com/watch?v=3JNwlqx3Z6w