Morddrohung bekommen? Was tun? Ich hab Angst?

4 Antworten

In jedem Fall bei der Polizei anzeigen. Das sagt man weder aus Scherz noch aus Wut. Es stellt eine Bedrohung dar. Leider ist das in der heutigen Zeit häufig der Fall, dass derart gedroht wird. Es kann durchaus aus der Enttäuschung heraus daher gesagt sein. Leider gibt es aber auch Fälle, in denen Personen unberechenbar reagiert haben. Daher lieber sicher gehen, dass er eine Ansage bekommt.

Anonym47836
Fragesteller

Ich habe nur Angst, dass man die Situation dadurch mehr aufheizt? Also dass der Typ danach erst richtig wütend auf mich wird? Vielleicht vergisst er das einfach und gut ist. Aber wenn ich jetzt Anzeige stelle, würde er evtl seinen Beruf verlieren (er ist Beamter/ oder wird noch verbeamtet) Wenn ich ihm jetzt die Zukunft kaputt mache, hätte er viel mehr Gründe mir etwas anzutun

Erdbeere1495  13.06.2023, 23:04
@Anonym47836

Kann dir egal sein. Wenn du kein Interesse hast, hat er das zu akzeptieren, und Ende. Da sollte eigentlich har nichts mehr kommen, und auf jeden Fall keine Morddrohung. Geh zur Polizei damit, und erstatte eine Anzeige, damit solltest du lieber nicht spaßen. Und wenn er Beamter ist/wird, sollte er sich nicht so verhalten

hmm...

ich an deiner Stelle würde erstmal den Kontakt blockieren.

ist deine Stadt groß? oder ist das so eine hier kennt jeder jeden Stadt?

wenn du unsicher bist, geh zur Polizei.

Denn das sind Drohungen. Egal ob ernst gemeint oder nicht.

P.s.ist das Thema noch aktuell?

Ich würde dir empfehlen erstmal zu Polizei zu gehen wenn du dir unsicher bist und dich nicht Sicher fühlst oder du löscht drin Profil in der dating app einfach villeicht wollte er sich ein Scherz erlauben oder er wollte dir villeicht Angst machen .

Anonym47836
Fragesteller

Ja Profil hab ich schon gelöscht, wir haben aber auch privat über whattsapp geschrieben

Schoko2001  13.06.2023, 22:56
@Anonym47836

Dann blockiere ihn überall wo du ihn hast villeicht ist er ein psycho oder sowas aber wenn du dich nicht mehr wohl fühlst am besten gleich zur polizei

Hey ich hoffe, es geht Dir gut. Lies Mal hier hinein: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/hilfe-und-vernetzung/hilfe-und-beratung-bei-gewalt-80640#:~:text=Unter%20der%20Nummer%2008000%20116,Chat%20oder%20E%2DMail%20erfolgen.

Da findest du auch eine Hotline, wo Du fragen kannst, wie Du Schutz bekommen kannst und evtl. ob sie Dich weiterleiten können. Diese Hotline funktioniert halt nur in Deutschland. Andernfalls schreib nochmal.

Liebe Grüße,

Adrian