Warum sind Frauen beim Online-Dating selten ehrlich?

3 Antworten

Onlinedating ist für Männer oft schwieriger als für Frauen. Frauen lassen sich nicht so schnell durch das Optische anziehen. Sie achten mehr auf das Auftreten, die Ausstrahlung, den Charakter eines Mannes und diese Dinge kann man online nicht sehen. Außerdem lassen sich die Frauen meistens anschreiben und kriegen jeden Tag viele Nachrichten, wenn Ihnen dann jemand wieder mehr gefällt verlieren sie schnell das Interesse und möchten einen dann nicht kränken oder haben keinen Bock auf eine Diskussion oder Vorwürfe. Habe das selbst schon zigtausendmal erlebt, sehr frustrierend. Man schreibt wochenlang oder monatelang und dann wird man einfch gegosted wenn man fragt ob man sich mal treffen kann🥺😏😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir die Geschlechter schon in Schubladen stecken: Weil viele Männer das mit ihrem Ego nicht vereinbaren können und wir dann ein “Fand dich eh hässlich” bekommen, oder sie diese Ehrlichkeit nicht akzeptieren, dauernd weiter nachhaken und einen nicht in Ruhe lassen können

Janschny
Fragesteller

Ja aber den Männern falsche Hoffnungen zu machen finde ich jetzt auch nicht besser.

Mirarmor  25.08.2022, 21:20
@Janschny

Du würdest doch nur gut finden, wenn du jede Frau haben könntest und alles andere kritisieren.

Janschny
Fragesteller
@Mirarmor

Es würde mir reichen, wenn ich nach gefühlt 100 Frauen, mit denen ich schon geschrieben habe, 1 haben könnte.

Aber Männer sind immer ehrlich und authentisch lol

Janschny
Fragesteller

Immerhin wissen Männer, was sie wollen und zeigen das auch.