Moin ich hab die Pfütze beim Autofahren nicht gesehen vom Regen?
Hallo. Moin erstmal ich fahre ganz normal Auto und dann schreit so ein komischer Fahrradfahrer mich an gut dachte dies ist normal weil Radfahrer meist nicht gerade besser sind an der Waffel haben weil die machen ja auch was die wollen es juckt mich nicht so in Gedanken hab andere Probleme. Der schreit irgendwie so "Machst mich Nass" nicht so ganz verstanden dann habe ich später realisiert eine Pfütze hinten mir war aber nicht gesehen erst wo der mich angeschriehen hat. Kann was auf mich zukommen?
kleine Pfütze
Wie würdest du reagieren, wenn irgendein Fremder einen Eimer Wasser über dich kippt? Würdest du auch sagen, dass es falsch ist sich deshalb aufzuregen?
Ich hab die Pfütze nicht gesehen. Es kann jedem passieren wenn der später einen Film schiebt soll er einfach einen anderen Weg nehmen an Verkehrsmittel den Buss, die Bahn fertig
6 Antworten
https://presse.adac.de/regionalclubs/nordrhein-westfalen/voll-durch-die-pfuetze---und-dann.html
Ein Autofahrer ist nicht verpflichtet, vor einer Pfütze stark abzubremsen oder um die Pfütze herumzufahren, um zu verhindern, dass Wasser hochspritzt. Denn durch plötzliches Bremsen oder Ausweichen erhöht sich das Unfallrisiko. Gleichzeitig müssen Fußgänger, die zum Beispiel an einer Ampel vor einer großen Wasserlache stehen, damit rechnen, dass ein vorbeifahrendes Auto Wasser aufwirbelt. Das heißt, dass Autofahrer meistens nicht dafür aufkommen müssen, wenn Fußgänger ihre durch Pfützendreck verschmutzte Kleidung reinigen lassen.
Nur bei Vorsatz die Leute gezielt nass zu machen kann man dir was anhaben.
Wenn ich sowas rechtzeitig sehe, versuche ich:
- wenn keiner was abkriegen wird gezielt durchzufahren um das Wasser wegzuspritzen
- wenn da jmd. ist so zu fahren, dass er möglichst wenig abbekommt ohne dass ich bremsen muss, z. B. etwas weiter links soweit es geht
notting
er kann mir nix mein Vater selbst der mehr Ahnung hat und jeden Tag als Chef Auto fährt und seit Jahren sagt auch dann soll er nicht beim Regen fahren sondern den Buss oder die Bahn nehmen. Sehr hilfreicher Anwort. Danke dir.
Nichts. Passiert. Muss man als Radler mit rechnen.
Radler sind definitiv die aggressivsten Verkehrsteilnehmer. 🤡
Wüsste nicht, daß ich jemals einen Autofahrer in Lebensgefahr gebracht habe, was andersherum die Regel ist.
Wenn Du auf dem Rad unsicher bist: Öffentliche Verkehrsmittel. Und ansonsten: defensiv verhalten.
Ja nee ist klar. Die Öffis sollten denen verschrieben werden, die in der Fahrradstraße mit 50 km/h und 30 cm Seitenabstand vorbeiplätten. Das hat dem Typen hier in Spanien übrigens 600€ und 6 Punkte gekostet. Kamera sei Dank.
Ah, Goofy filmt. Hierzulande rechtlich problematisch. Und jetzt lass gut sein.
Dashcam ist auch in DE kein Problem und kein Privileg für Autofahrer.
Unter engen Voraussetzungen. Anzeigenhansel können da mal ganz schnell ganz hart auf dem Boden der Realität aufschlagen.
Radfahrer meinen auch die gehören die Straße oder nicht? Kappi.
Unsichtbarer Christian auf YouTube der heult so rum 🤡😂 die Radfahrer bekommen keine liebe wir Autofahrer sind so Böse 💀
Wenn ich eine Anzeige mache, weil jemand Leib und Leben gefährdet würde ich das nicht als Anzeigenhansel bezeichnen. Abgesehen davon ist das Anzeigen hier nicht so easy wie in DE. Man muß dazu auf ein ganz bestimmtes Kommisariat der Nationalpolizei. Ob ich mir die Zeit nehme überlege ich mir wirklich genau.
Nein, es kommt nichts auf dich zu. Das ist als Fußgänger/Fahrradfahrer,.. sehr ärgerlich, kann aber durchaus passieren.
Hoffe mal nd hab kein bock auf den Radfahrer der war so Aggro ey hab andere Probleme 🥲😂
Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller nicht durchgebrettert ist, sondern eine gemäßigte Geschwindigkeit an den Tag gelegt hat
Nein. Wenns regnet, wird man nass. Das gilt insbesondere für Radfahrer
Mit verlaub die einzigste Kerzr due nicht mehr gerade am hellsten zu brennen scheint auf deiner Benjamin Blümchen Torte scheinst wohl dann dich eher dunzu sein , sieht man sich mal so deine teils hirnrissigen Beiträge so an..
Sry for that
Du bist nun mal nicht alleine auf der Welt auch wenn du scheinbar von nem anderen stern bist zudem solltest du besser auch kein fahrzeug führen wenn du dich.nicht auf den Verkehr zu konzentrieren vermagst (du hast ja andere Probleme..)
Ganz unabhänig davon ist und bleibt es jedem gott seih dank jedem selbst überlassen welches Verkehrsmittel er benutzt , nur weil du aus welchem Gründen auch immer dazu Scheinbar nicht dazu in der lage bist Radfahren ob zu faul oder einfach schon damit überfordert links und rechts zu koordinieren tut hier nichts zur Sache , so jemanden wie dich sollte man wohl besser mal einer mpu unterziehen da du ja scheinbar nicht in der Lage auch bist dich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren , zudem ich mich eh ernsthaft frage wie so jemand der Scheinbar noch nicht einmal lesen kann geschweige dennn noch schreiben, es überhaupt durch die prüfung geschafft hatt oder bestand dein prüfungsbogen nur sus einem Bilderbuch , perse nun aber aufgrund deinen Unzulänglichkeiten jedem der Rad fährt insgeheim zu unterstellen er seih blöde..
Seih froh dass du mich nicht erwischt hattest mit deinem blech panzer , ich wäre hier viel6mehr sogar eher noch abgestiegen und hätte dich azs dessen gezerrt und dir einen saftigen guten-morgen-gong verpasst damit du mal wieder in der Realität ankommst Oder hätte dich die Pfütze "aussüffeln" lassen
Das stimmt, als Radfahrer muß man immer mit den Aggressionen der Autofahrer rechnen.