Mögt ihr Smalltalk?
Ich fange mal an: ohne mich!
38 Stimmen
18 Antworten
Ja, ist besser als gar nicht reden und man hat nun mal auch nicht mit jedem mit dem man so zu tun hat die Basis für tiefgründige Gespräche.
Trotzdem ist es doch nett da ein wenig den Kontakt zu pflegen. Und auch durchaus hilfreich z.B. mit Kollegen im Job. Ich denke nicht dass man als soziales Wesen um Smalltalk drumrum kommt
ohne mich!
Okay… heißt das du stehst dann immer alleine bei der Betriebsfeier mit einem Glas Schampus in der Ecke? Wirst du dann immer zum Weihnachtsbaum umdekoriert?
Oder bedeutet das das du Gespräche mit Kollegen und Freund nur auf Sachlicher Ebene führst?
Bitte klär mich auf wie du ohne smalltalk durch deinen Sozialen Tag gehst.
Hallo,
Naja, eher weniger. Für den Anfang ist Smalltalk okay, also wenn man die Person noch nicht so gut kennt. Über Musik und Filme unterhalte ich mich gerne. Ich frage andere aber eigentlich nie sowas wie "Wie geht's dir?", "Was machst du?" usw. Ich stelle keine 0815-Fragen, sondern spezifische.
Generell mag ich viel lieber tiefgründige Gespräche anstatt Smalltalk, aber es kommt auf die Person drauf an. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt über Sex, sondern einfach über Psychologie, Gefühle, etc.
LG!
Der Austausch von Worten ohne wirklich etwas zu sagen, empfinde ich als Bestrafung und hoffe immer, dass ich schnell aus der Situation komme. Ich liebe angeregte Diskussionen über ganz verschiedene Sachen.
Diese Gespräche sind wie Fernseher schauen, man macht es, aber eigentlich ist es Zeitverschwendung!
eigentlich mag ich das nicht, aber Schweigen ist oft kommunikationstechnisch die schlechtere Lösung. Wenn man nicht genau weiss was andere interessiert redet man dann eben small statt big (Wetter usw.).