smalltalk nervt! gute themen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du dich langweilst, ist dein Problem! Beginn doch einfach das Gespräch damit,, dass du etwas erzählst, was dich interessiert. Z.B.: Ich war neulich in dem und dem Film, oder ich habe gerade Xyz gelesen oder was auch immer" Führ auf einThema hin! Wenn dein Gesprächspartner sich auch dafür interessiert, wird es ein netter Abend. Wenn es ihn/sie nicht interessiert kannst du immerhin beobachten, wie er/sie aus der Nummer wieder herauskommt. (Holt sich ein Bier/ muss aufs Klo....) Viel Spass!

Hab ich das richtig verstanden.....? Du möchtest neue Bekanntschaften schließen, ohne zu erfahren wie er heißt, wo er herkommt oder was es für ein Typ ist.....?!

Könnte kompliziert werden,

Die Frage kannst du dir am Besten selbst beantworten: Welche Themen interessieren dich denn, was findest du spannend oder witzig?

wetter, fußball, ''welche musik hörst du so?.... und was noch?

sport allgemein, mode...

lisadiekleine11
Fragesteller

aber irgendwie ist es einfach so dass es mir echt total hinten vorbeigeht welche musik jemand hört und dass jetzt Dezember ist und es draußen arschkalt ist muss ich auch nicht dauernd hören das nervt mich wahnsinnig wenn jemand übers wetter redet

aber mir fällt ja selbst nichts besseres ein und das macht mich irgendwie fertig :D

user2386  05.12.2013, 00:35
@lisadiekleine11

aber irgendwie ist es einfach so dass es mir echt total hinten vorbeigeht welche musik jemand hört und dass jetzt Dezember ist und es draußen arschkalt ist muss ich auch nicht dauernd hören

willst du dich mit leuten unterhalten oder nicht ? nicht alles was jemand sagt was du schonmal irgendwo gehört hast muss nerven, du müsstest dich mal fragen wie du manche sachen bewertest, sieh doch mal den mensch ansich, naja er nervt manchmal, aber eigentlich ist er doch lieb.......

user2386  05.12.2013, 00:38
@user2386

leg halt nichso alles auf die goldwaage, du musst dich wenn du dich gut unterhalten willst schon etwas an die themen des andern anpassen und an seine stimmung, und er oder sie muss sich auch etwas an deine themen und stimmungen anpassen, das ist bei jeder lockeren unterhaltung so

das sind aber fragen die man erstmal stellt um jemanden einschätzen zu können, sie sind im grunde notwendig , weil man ja wissen will mit wem man es zu tun hat, du kannst auch witze erzählen und sehen ob einer das lustig findet oder nicht, wenn nicht gehst du weiter :-) (scherz) man redet ja nicht den ganzen abend über die arbeit , ich würde dich fragen, woher kennst du den gastgeber / gastgeberin? fänds du das langweilig wenn ich dich das fragen würde ?

lisadiekleine11
Fragesteller

ja ist schon klar ein paar standardfragen müssen schon sein (ich weiß auch nicht warum mich das so nert aber ich kanns einfach nicht mehr hören) aber ich bin einfach irgendwie so ein mensch der nur wenige leute kennenlert die mir sofort auf anhieb sympathisch sind bzw mit denen ich halt gleich gesprächsthemen finde bei den meisten ist es so dan weiß ich einfach nichts was ich sagen soll und die andere Person auch nicht und dann stehn wir halt dumm da bis sich einer verdrückt ^^ ich bin bei manchen menschen einfach so einfallslos auch wenn ich mir denke die Person ist echt nett

user2386  05.12.2013, 00:29
@lisadiekleine11

ich bin bei manchen menschen einfach so einfallslos auch wenn ich mir denke die Person ist echt nett

wenn du dann nicht weisst was du sagen sollst gehst du kurz los, und fragst ob du dem oder derjenigen ne cola mitbringen sollst, wenn er oder sie nix will dann holst du dir selber was, und bis dahin ist dir wieder was eingefallen was du sagen kannst

user2386  05.12.2013, 00:30
@user2386

und man wird dir das als gefallen anrechnen das du was geholt hast, man kann sich auch mit taten näher kommen