smalltalk nervt! gute themen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob du dich langweilst, ist dein Problem! Beginn doch einfach das Gespräch damit,, dass du etwas erzählst, was dich interessiert. Z.B.: Ich war neulich in dem und dem Film, oder ich habe gerade Xyz gelesen oder was auch immer" Führ auf einThema hin! Wenn dein Gesprächspartner sich auch dafür interessiert, wird es ein netter Abend. Wenn es ihn/sie nicht interessiert kannst du immerhin beobachten, wie er/sie aus der Nummer wieder herauskommt. (Holt sich ein Bier/ muss aufs Klo....) Viel Spass!

das sind aber fragen die man erstmal stellt um jemanden einschätzen zu können, sie sind im grunde notwendig , weil man ja wissen will mit wem man es zu tun hat, du kannst auch witze erzählen und sehen ob einer das lustig findet oder nicht, wenn nicht gehst du weiter :-) (scherz) man redet ja nicht den ganzen abend über die arbeit , ich würde dich fragen, woher kennst du den gastgeber / gastgeberin? fänds du das langweilig wenn ich dich das fragen würde ?

ja ist schon klar ein paar standardfragen müssen schon sein (ich weiß auch nicht warum mich das so nert aber ich kanns einfach nicht mehr hören) aber ich bin einfach irgendwie so ein mensch der nur wenige leute kennenlert die mir sofort auf anhieb sympathisch sind bzw mit denen ich halt gleich gesprächsthemen finde bei den meisten ist es so dan weiß ich einfach nichts was ich sagen soll und die andere Person auch nicht und dann stehn wir halt dumm da bis sich einer verdrückt ^^ ich bin bei manchen menschen einfach so einfallslos auch wenn ich mir denke die Person ist echt nett

0
@lisadiekleine11

ich bin bei manchen menschen einfach so einfallslos auch wenn ich mir denke die Person ist echt nett

wenn du dann nicht weisst was du sagen sollst gehst du kurz los, und fragst ob du dem oder derjenigen ne cola mitbringen sollst, wenn er oder sie nix will dann holst du dir selber was, und bis dahin ist dir wieder was eingefallen was du sagen kannst

1
@user2386

und man wird dir das als gefallen anrechnen das du was geholt hast, man kann sich auch mit taten näher kommen

1

Hab ich das richtig verstanden.....? Du möchtest neue Bekanntschaften schließen, ohne zu erfahren wie er heißt, wo er herkommt oder was es für ein Typ ist.....?!

Könnte kompliziert werden,

ich HASSE diese art von Smalltalk einfach ich meine das ist doch nicht zielführend ..

was ist denn dein ziel ????

Die Frage kannst du dir am Besten selbst beantworten: Welche Themen interessieren dich denn, was findest du spannend oder witzig?

Fck Smalltalk... Das Krebsgeschwür des guten Tons, die nuttigste Version der Konversation.

Was möchtest Du wissen?