Was sollte man auf die Frage antworten warum man immer alleine unterwegs ist?

jeernis  30.05.2022, 06:28

Welches Geschlecht hast du?

8 Antworten

Was sollte man auf die Frage antworten warum man immer alleine unterwegs ist?

Es gibt zwei sinnvolle Möglichkeiten:

Du willst darauf nicht antworten, z.B. weil dir die Frage unangenehm ist. Dann sagst du das.

Du erklärst den tatsächlichen Grund. Also z.B. dass es dir beim Reisen wichtig ist deinen eigenen Rhythmus zu finden und du unabhängig mehr unternehmen kannst. Oder dass du einfach mangels Alternativen alleine reist.

Die einzige Antwort, die völlig kontraproduktiv ist: Erzählen, was man glaubt, dass dem anderen gefällt oder am besten ankommt. So werden sich eure Gespräche nie vertiefen können. Ihr werdet eine nette Fassade aufbauen, entsprechend seichte Gespräche führen und euch weder kennenlernen noch näher kommen.

Da du dich ja nun schon als (selbst)bewusste Einzelkämpferin dargestellt hast, ist es schwierig, von dieser Schiene wieder runterzukommen.

Aber du weißt ja, wie und worüber ihr euch so im Allgemeinen unterhaltet, und Gespräche lassen sich ja auch ein wenig lenken.Vielleicht kriegst du es hin, ganz beiläufig auf das schöne Wetter, irgendeinen tollen Biergarten oder ne Wirtschaft mit traumhafter Terrasse am Fluss (oder was auch immer es bei euch an schönen Lokalitäten in der Nähe gibt) zu sprechen zu kommen und ihn dann einfach mal ganz direkt zu fragen, ob er nicht Lust hat, mit dir bei ner Weinschorle oder nem Weißbier im XYZ-Biergarten weiterzuquatschen. Oder du machst es über das Gesprächsthema, sagst, du hättest jetzt wirklich Lust, mit ihm über Blablabla weiterzureden und ob er nicht mit dir im XYZ-Garten ein Bier trinken wolle.

Mehr als Nein sagen und das Nein vielleicht mit fehlender Zeit entschuldigen kann er nicht. Dann hast du's jedenfalls versucht. Aber vielleicht springt er ja auch darauf an, hat möglicherweise in dem Moment keine Zeit, macht aber einen Vorschlag für später am Tag oder für einen der nächsten Tage.

Am besten die Wahrheit sagen. Bei einer Frau die sagt oder andeutet, dass sie sich selbst genügt würde ich mich nicht weiter bemühen. Man kann anderen nur das "verkaufen" (hier im übertragenen Sinn) wofür diese einen Bedarf spüren. Wer Afrikanern Heizgeräte oder Eskimos Klimageräte verkaufen will wird ja keinen Erfolg haben!

Aloha!

Du solltest nicht komplett verzweifelt wirken. Allerdings wäre es für mich völlig in Ordnung, wenn die Frau mir sagt, dass sie gerne Gesellschaft hat. Wenn das denn stimmt, finde ich es sogar gut. Ich mag es, wenn die Frau ebenfalls Interesse zeigt. Wenn sie mir hinterherrennt, wird sie irgendwann uninteressant. Aber wenn sie mein Interesse nicht erwidert, will ich mir nicht an einer Frau die Zähne ausbeißen.
Für mich wäre es am schönsten, wenn beide Seiten in ähnlicher Intensität aufeinander zugehen.

Er hat einfach nur die falsche Frage gestellt. Nach "Warum" darf man niemals fragen.

Eine WARUM-Frage lässt beim Gegenüberüber unterbewusst eine Abwehrhaltung aus. Eine WARUM-Frage können die meisten nicht beantworten und werden in die Ecke gedrängt. Viele versuchen dann mit "weil" zu antworten. Dann aus "weil" eine Endlosschleife und irgenwann platzt dir die Hutschnur.

Das kommt aus Deiner Kindheit:

Deine Mutter kommt in Dein Zimmer und fragt:

Warum hast Du Dein Zimmer nicht aufgeräumt?

Warum hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht?

Warum akzeptierst Du nicht was ich alles für Dich getan habe?

Der Personalchef fragt Dich bei der Bewerbung: Warum haben sie sich bei uns beworben? Und schon hast Du Schweiß auf der Stirn und bist in Erklärungsnot.

Ein gutes Gegenmittel gegen die "Warum"-Frage ist es die Gegenfrage auch wieder mit "Warum" zu beginnen. Z.B. Warum fragen Sie mich das? Antwortest Du nun ein paar mal mit der Gegenfrage wird, Dein Gegenüber irgendwann frustriert aufgeben oder vor Wut das Gespräch abbrechen.

Ein Mensch der dich permanent nach dem WARUM fragt versucht die in die Ecke zu drängen.

Eine Alternativfrage wäre "Weshalb" oder "aus welchem Grund" ! Das kommt wesenlicht sympathischer rüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yuena  30.05.2022, 08:20

Interessant. Woher hast du dieses Wissen verinnerlicht?

DerLiveCoach  30.05.2022, 08:29
@Yuena

Aus persöhnlicher Erfahrung. Oh, das da waren eine Menge Frauen die versucht haben mich emotional zu erpressen und mir die Energie zu rauben. Um sich vor diesen Energievampieren zu schützen, muss man besondere Strategien entwickeln. Eine ist sich unsichtbar zu machen und vollständiger Kontaktabbruch. Warum sollte ich mit einem Energievampier noch weiter diskutieren? Bis mein Akku leer ist? Nö... da habe ich lieber ein volles Akku zu zocke ein Runde..

Kommt so ein Energievampier bei mir vorbei, bekommt er eine Tasse Kaffee und bevor er reden kann, schraube ich an meinem Dolby Digital System und höre erstmal meine Lieblingssongs von Rammstein auf voller Lautstärke. Bis die Wände wackeln.. Der Besuch verschwindet schnell wieder 😂😂😂😉😎

Yuena  30.05.2022, 08:31
@DerLiveCoach
Oh, das da waren eine Menge Frauen die versucht haben mich emotional zu erpressen und mir die Energie zu rauben. Um sich vor diesen Energievampieren zu schützen, muss man besondere Strategien entwickeln. Eine ist sich unsichtbar zu machen und vollständiger Kontaktabbruch. Warum sollte ich mit einem Energievampier noch weiter diskutieren? Bis mein Akku leer ist? Nö... da habe ich lieber ein volles Akku zu zocke ein Runde..

Verstehe ich das richtig, dass du Frauen grundlegend als negativ abwertest?

DerLiveCoach  30.05.2022, 08:43
@Yuena

Nein. Aber ich weiß das Frauen immer die Hose anhaben 😉👍 Und ich weiß, das sich nicht die Männer Frauen aussuchen, sondern die Frauen jagen 😎😉Die meisten Männer haben das noch nicht kapiert. Ich schon - ich habe eine Beste Freundin gehabt und was meinste worüber ich mit der diskutiert habe? Sie hat mir gezeigt wie ich eine normale Frau von einem geistigen Totalschaden unterscheiden kann. Es ist immer gut eine "BESTE FREUNDIN" zu haben. Mit der war ich schon als Kind auf der Pferdewiese Äpfel klauen...😉😉😉

Yuena  30.05.2022, 08:48
@DerLiveCoach
Nein. Aber ich weiß das Frauen immer die Hose anhaben 😉👍 Und ich weiß, das sich nicht die Männer Frauen aussuchen, sondern die Frauen jagen 😎😉

Aha... da kann ich irgendwie eher anderes berichten, aber gut. :D

Es ist immer gut eine "BESTE FREUNDIN" zu haben. Mit der war ich schon als Kind auf der Pferdewiese Äpfel klauen...😉😉😉

Bei dem Thema, dass der Partner eine beste Freundin hat wäre ich komplett raus. Geht für mich nicht klar.

DerLiveCoach  30.05.2022, 08:56
@Yuena

Das klappt auch nur wenn Du in der Lage bist deinen Partner bedingungslos zu Lieben. Lieben kann man aber nur wenn man sich selber liebt...P.S. Ich habe nie eine Frau aktiv angesprochen. Ich habe mich auf der Tanzfläche beobachten lassen, wurde von den Frauen gecheckt. Ein guter Tänzer fällt immer auf. Und ich war perfekt darin. Der Rest kam von alleine 😉😎

Yuena  30.05.2022, 09:02
@DerLiveCoach
Das klappt auch nur wenn Du in der Lage bist deinen Partner bedingungslos zu Lieben.

Ich liebe ihn bedingungslos, dennoch akzeptiere ich keine andere Frau als "beste" Freundin an der Seite, denn ich bin die Partnerin und beste Freundin zugleich.

Weibliche Freunde generell sind okay, aber ich bin das Wichtigste und Hauptaugenmerk des Partners. Und andersrum sollte es genau so sein.

Lieben kann man aber nur wenn man sich selber liebt...

Sollte ich mich jetzt etwa selber hassen? :D

P.S. Ich habe nie eine Frau aktiv angesprochen. Ich habe mich auf der Tanzfläche beobachten lassen, wurde von den Frauen gecheckt. Ein guter Tänzer fällt immer auf. Und ich war perfekt darin. Der Rest kam von alleine 😉😎

Und ich brauchte nur auf der Tanzfläche anwesend sein, schon wurde ich von Männern begafft und versuchten auf Krampf Augenkontakt herzustellen.

Hell no, ich bin nie wieder in einer Disco gewesen seitdem. Maximal unangenehm.

Bei mir kam mein Partner auf mich zu und pirschte sich vorsichtig an mich ran, da ich eher eine zurückhaltende Person bin und man(n) mich sehr leicht verschrecken kann. Hat er auch zu Beginn schon verstanden.

DerLiveCoach  30.05.2022, 09:22
@Yuena

Ich konnte mich immer entscheiden ob ich was anziehen möchte oder nicht... Beim Tanzen lernst Du Gefühle mit deinem Körper auszudrücken. Tanzt Du frei und gücklich mit einem Lächeln auf den Lippen, mit Power welche die Disco erzittern läßt dann wird dich kein Typ anquatschen. Weil die in Regel nicht tanzen können 😉😂 Und mal ehrlich du willst doch lieber jemanden mit Rhytmusgefühl und einer Kontrolle der Körpergefühls, oder? Ich habe meine Frauen immer nach der Bewegung ausgesucht. Nur die beste Tänzerin mit einer fröhlichen Ausstrahlung hatte eine Chance. Und klaro wir hatten den besten Sex ever...

Schaue wie ich mit einer Frau getanzt habe...😍

https://www.youtube.com/watch?v=91_vSwAVKHQ

Yuena  30.05.2022, 09:42
@DerLiveCoach

Als Frau hast du keine Entscheidung darüber. Du musst nur existieren und Brüste haben. 😂 ich bin gelenkig wie ne Brechstange und kann nicht Tanzen und dennoch wollen sie was von einem. Muss nicht sein.

Und mal ehrlich du willst doch lieber jemanden mit Rhytmusgefühl und einer Kontrolle der Körpergefühls, oder?

ehrlich gesagt nicht, nein. Die würden mich doch nur verächtlich kritisieren. 😂

für das Video habe ich leider keine Zeit. Bin auf dem Weg zur Arbeit 😉

DerLiveCoach  30.05.2022, 09:44
@Yuena

Oki.. Viel Spaß .. Kannst Du ja später noch schauen... welche Lebensfreude durch den Tanz ausgedrückt werden kann 🥰

Yuena  30.05.2022, 13:37
@DerLiveCoach

Nichts für Ungut, aber wäre ich eher von ausgegangen, die Beteiligten haben da zu viel gesoffen :'D

DerLiveCoach  30.05.2022, 13:45
@Yuena

Es ist halt eine Form der Kommunikation. Lesen ohne Reden zu müssen. Das hat mir geholfen einen Menschen innherhalb von einer Minute zu analysieren. 😎👍😉

Yuena  30.05.2022, 14:00
@DerLiveCoach

Ich sehe nur "Die sind besoffen" :DDD

Da bevorzuge ich doch eher die klassische Kommunikation. Aber ich dachte erst, du redest von wirklich guten professionellen Tanzen, aber dann bin ich doch gar nicht so scheiße, wie ich gedacht hab.

DerLiveCoach  30.05.2022, 14:02
@Yuena

Dann bist Du im falschen Laden... besoffene Männer sind langweilig und bekommen sowieso nichts mehr auf die Kette.. wenn Du verstehst was ich meine 😉😂

Yuena  30.05.2022, 14:05
@DerLiveCoach

Ich bin in gar keinen laden, bin Abends immer zuhause ;)

Wenn du meinst, dass sie keinen Satz mehr gerade aus sprechen können geschweige denn stolperfrei gehen gehen, dann ja. :D