Wartezeit bei der Arbeit, was tun (außer Handy)?

7 Antworten

Ne Bücher zulesen ist nicht kommisch, vllt kannst du ja auch ein kleines Projekt machen. Also was bauen zum Beispiel um eine besseren Lüfter zuhaben ect. Oder einfach mal entspannen, bis der Chef kommt und dir neue Arbeit gibt;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Könnte im Bereich Praktikum viel Erfahrung sammeln

Nein, ist absolut nicht komisch. Buch lesen ist super, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einfachste Sache wäre ja, deinen Vorgesetzten anzusprechen was du denn tun kannst, wenn die Maschine läuft und du somit Wartezeiten hast.

Google mal auf Insta das Expertenportal, die Aussagen von Heinz Joachim Schulte:

  • Maschine läuft = produziert = Mensch (Bediener) hat Pause = gut.
  • Mensch arbeitet = Maschine läuft nicht (Wartung, Reparatur, neu einstellen,...) = keine Produktion = nicht gut.

Warum sollst du also nicht am Handy sein, ein Buch lesen, whatever, wenn nichts anderes zu tun ist? Dein Job besteht ja darin, die Maschine zu bestücken, zu warten, reparieren,... wenn sie läuft hast du also auch Leerlauf. Geht ja nicht anders.

Anderen Job suchen. Du gehst sonst kaputt vor Langeweile.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 11:50

Das kommt für mich nicht in Frage, ich liebe meinen Job. Das Problem ist das die Wartezeiten variieren je nach Auftrag das isses...

Wenn du ein Buch liest wirst du vermutlich auch eine Ermahnung bekommen.

Suche dir eine andere Arbeit, vielleicht brauchen Kollegen dort etwas Unterstützung.