Mögt ihr Macarons?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sind ganz lecker 33%
Ne, gefallen mir überhaupt nicht 33%
Es geht, ist nichts besonderes 33%

13 Antworten

Ne, gefallen mir überhaupt nicht

Nur Süss ohne Ende, mir gelingt es nur selten zu sagen welche geschmacksrichtung ich da esse . Sehen aber tatsächlich eigentlich ganz lecker aus optisch können die immer Punkten.

Kugelflitz  11.07.2022, 13:03

Macarons sollten nicht „nur süß“ sein. Kauf halt nicht den Billigmist.

jww28  11.07.2022, 13:20
@Kugelflitz

Hast da eine Empfehlung für ein Produkt? Meine letzten waren vom Konditor und das Gegenteil von billig und haben mir dennoch nicht geschmeckt. Hat halt nur nach Marzipan geschmeckt😐

Kugelflitz  11.07.2022, 13:28
@jww28

Im Zweifelsfall immer selbst machen, das ist gar nicht so schwer.

Ansonsten hast du wohl nen schlechten Konditor erwischt.

Es geht, ist nichts besonderes

macarons und macarons sind nicht das gleiche.

in frankreich hab ich mal welche bekommen, die waren super, bei aldi gibts sie auch, günstig und nicht schlecht, aber auf keinen fall sind sie den preis wert, den man im cafe dafür bezahlt.

jemand hier hat "ekelhaft" geschrieben, das finde ich ein wenig unangebracht, wenn es um eine süssigkeit geht - da gibts ganz andere vorlieben.

sie haben halt ein wenig das problem aller pralinen oder kekse: manchmal sind sachen drin, die man nicht mag.
ich persönlich mag kokosraspeln nicht im keks (obwohl ich kokosmilch im essen liebe), alkoholische früchte, oder auch schokolade um früchter herum sind mir ein graus. alles nussige dagegen mag ich in der praline und ein bischen bitter darf die schokolade auch gern sein. das aber sind persönliche geschmäcker und die dürfen unterschiedlich sein.

blöd ist halt, wenn man in was reinbeisst, und man nicht wusste, was drin ist.
zum glück steht das bei den macarons dran - wenn man sie beim konditor kauft.

Ja, sind ganz lecker

Sehr lecker vorallem die vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen machen den Reiz daran aus. Dennoch sind sie sehr teuer aber machen optisch echt was her. Einfach mal was anderes :)

Ich habe noch nie Macarons gegessen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Ja, sind ganz lecker

Kenne allerdings nur selbstgemachte, hab noch nie welche gekauft ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten