Macarons verkaufen?Einfach so?

2 Antworten

Das ist leider nicht so leicht, wie man das denkt, denn man braucht einen Gewerbeschein und vieles mehr und du bist einfach noch viel zu jung dafür. Am einfachsten wäre es du backst es mal für eine gemeinnützige Einrichtung (ohne Profit) für eine Kirche, einen Basar, Kindergarten, u.w.w. Oder beim Tag der offenen Tür in deiner Schule, usw. Oder für die Nachbarin, Familie, Verwandte und freunde. Auch wenn man dann kein Geld verdient, macht man anderen eine Freude und das ist doch mehr wert.

Ansonsten backe fleißig weiter und mache einen Beruf daraus, wie Bäcker oder Konditor, dann kannst du dich später weiter entwickeln und ein Geschäft aufmachen...gutes Gelingen :-)

Schätzelein, mach Dich mal kundigg darüber,w as Du an HACCP-Richtlinien beachten musst. Eingfach so was selbst hergestelltes Essbares verkaufen ist nämlich nicht.

Und dass ne Bäckerei Dir das nicht abnimmt, ista uch wohl klar.. die kommen in teufelsküche,w enn sie Dir was abkaufen,w eiterverkaufen und dann stellt sich raus, da sind die gesundheitsrichtlinien nicht eingehalten worden. Und die sind verdammt streng. Ich hätt unseren Gästen früher auch nix angeboten,w as irgendeine unbedarfte Person ohne all dieses Wissen gezaubert hat.

Und sobald Du da dezente Geschäfte machst, brauchst Du auch einen Gewerbeschein. Schin mal von gehört? Nein? Dann vergiss es.