Bei Ebay per Brief verschicken?

2 Antworten

Hallo,
ich verkaufe seit neuestem Ketten auf Ebay, die ich per Brief versende...

Du handelst also gewerblich?

https://www.gutefrage.net/frage/dropshipping-steuern-abgaben-ohne-importeur-zu-sein

Aber wie auch immer:

  • Der Verkäufer darf nur noch mit Sendungsverfolgung verschicken, andernfalls hat er keinerlei Verkäuferschutz.
  • Es gibt bei eBay keine Funktion, mit der der Käufer den Warenerhalt bestätigen kann, auch wenn von Unwissenden immer wieder was anderes behauptet wird; dazu dient alleine die Sendungsverfolgung des Verkäufers.
  • eBay kann das Geld bis zu 30 Tage einbehalten.
  • Der Käufer hat immer 30 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt. Und bei PayPal-Zahlung sind es sogar 180 Tage.

Wenn ein Käufer also einen nicht erhaltenen Artikel meldet, dann schaust Du in die Röhre.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Klicken: Streitfallgebühr

Nabend :)

die Zustellung kann ohne Tracking nicht bestätigt werden. Es gibt 2 Möglichkeiten, dass das geändert wird und Du Dein Geld früher erhältst:

  1. Du kaufst bei der Post PRIO-Briefmarken und gibst die Sendungsnummern in den Kaufeinzelheiten an. Das kostet pro Brief 1 Euro extra
  2. Der Käufer bestätigt den Erhalt in seiner Bewertung - danach kannst Du Dich bei eBay melden und die Freigabe der Auszahlung beantragen

Wenn das nicht geht, wirst Du warten müssen, bis die Frist vorüber ist und das Geld automatisch freigegeben wird.

VG und einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY