Wie nennt man diesen Beruf? Mode

2 Antworten

Schneider, Designer,...

Wer will schon als "Katastrofe" wie Lasgerf. oder Wolle J. enden? Auch H. IV kann unerhrenhaft sein. 

Es gibt die Designer, die die Kleider entwerfen.

Wenn es sich der Designer überhaupt leisten kann, dann hat er (oder sie) Assistenten, die entweder schlicht Assistenten sind und auch so heißen, oder aber richtige Schnitt- und Entwurfsdirektricen.

Die Leute, die die Sachen anschließend nähen (wenn es der Designer nicht auch selbst macht z.B. wenn er noch unbekannt ist und nur kleine Kollektionen hat), nennt man Schneider oder Näher.

Und wenn die Kleider fertig sind, müssen sie natürlich vermarktet werden. Wenn sich der Designer das wiederum leisten kann ist das Sache einer PR-Agentur, die dann Fotograf, Modelle etc. engagiert um LookBooks, Kataloge etc.pp. zu erstellen und zu verbreiten.

Nimmt der Designer mit seiner Kollektion an Modeschauen und Messen teil, dann braucht er auch noch MakeUp- und Hair-Stylisten , wieder Modelle, Choreographen...

 

Zeichnen-stil von Taddl?

Wie nennt man diesen Zeichnen-Stil? Ist das eine Art Chibi?

...zur Frage

Ideen fürs Zeichnen?

Hat jemand eine Idee was ich zeichnen könnte?^^

Danke. :)

...zur Frage

Arten von Malen/ Zeichnen (Manga, Comic, Portrait,...)

Hi :-)

Ich habe eine Frage zum Thema "Arten von Zeichnen". Damit meine ich nicht Bleistiftzeichnungen oder Aquarell und ähnliches, sondern eher die Richtung Manga, Portrait, usw. Welche Arten von Zeichnen gibt es? Mir reicht ein Link zu einer Website oder dass ihr mir einige Arten nennt.

Danke :)

...zur Frage

Kann man wenn man Modedesigner werden will auch nur zeichnen, also ohne nähen, etc.?

Ich (17) bin relativ gut im zeichnen und ich habe schon viele kreative Outfits gezeichnet.

Leider ist nähen usw. nicht besonders meine Stärke.

Könnte es mit dem Modedesign trotzdem klappen? Will unbedingt etwas in der Richtung machen.

...zur Frage

Welche Berufe haben was mit zeichnen/malen zu tuhen?

Hi ^-^ ich bin bald mit der Schule fertig und musse dann schon eine Ausbildung anfangen. Ich würde gerne ein Beruf haben, was mit zeichnen/malen zu tuhen hat. Ich persönlich finde, das ich gut zeichnen kann und ich kann auch auf Papier oder auch Pc malen. Jetzt zu meiner Frage.. gibt es Ausbildungen oder Berufe, die was mit zeichnen zu tuhen haben?

Schonmal dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Welche Berufe gibt es mit frei zeichnen?

Hi,

Ich würde . Wie so viele auch, gerne einen Beruf ergreifen in dem ich "frei zeichnen/designen" kann. Also da ich einen Auftrag bekomme z.B ein Thema und mir dann dazu etwas einfallen lassen und dies dann vorstellen kann.
Gibt es so etwas in der Richtung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?