Wie nennt man diesen Beruf? Mode

2 Antworten

Schneider, Designer,...

Wer will schon als "Katastrofe" wie Lasgerf. oder Wolle J. enden? Auch H. IV kann unerhrenhaft sein. 

Es gibt die Designer, die die Kleider entwerfen.

Wenn es sich der Designer überhaupt leisten kann, dann hat er (oder sie) Assistenten, die entweder schlicht Assistenten sind und auch so heißen, oder aber richtige Schnitt- und Entwurfsdirektricen.

Die Leute, die die Sachen anschließend nähen (wenn es der Designer nicht auch selbst macht z.B. wenn er noch unbekannt ist und nur kleine Kollektionen hat), nennt man Schneider oder Näher.

Und wenn die Kleider fertig sind, müssen sie natürlich vermarktet werden. Wenn sich der Designer das wiederum leisten kann ist das Sache einer PR-Agentur, die dann Fotograf, Modelle etc. engagiert um LookBooks, Kataloge etc.pp. zu erstellen und zu verbreiten.

Nimmt der Designer mit seiner Kollektion an Modeschauen und Messen teil, dann braucht er auch noch MakeUp- und Hair-Stylisten , wieder Modelle, Choreographen...

Mode zeichnen aber umsetzen?

Hallo ich zeichne seit einigen Jahren und nehme auch bei 2 Zeichenkursen Teil, jetzt ist meine Frage: Was ist wenn man Ideen zu eine eigener Mode hat, sie aber nur zeichnen und nicht umsetzen kann( ich kann nicht nähen)?

...zur Frage

Wo finde ich Adidas Originals mode?

Bin männlich. Wo finde ich ausgefallene (ka ob man das so nennt) adidas originals klamotten. Ich weiß nicht wie ich danach suchen soll ich suche so besondere sachen wie beispielsweise die Kollektion von alexander wang. Wenn ich auf die seite von adidas gehe oder auf amazon finde ich nur so standar sachen wo beispielsweise einfach nur das logo vorne drauf gedruckt ist. Weiß jemand wie ich nach so besonderer kleidung suche?

...zur Frage

Hierarchie der Industrieberufe?

Hallo ich helfe zurzeit in einem Industriewerk aus und wollte mal fragen, wie die einzelnen Berufe(ergänzt mich falls ich was vergessen habe) zueinander stehen sprich welcher Beruf ist jeweils höher

Meister
Vorarbeiter
Abteilungsleiter
Personalwesen
Betriebsrat
...?

...zur Frage

Welche Berufe haben was mit zeichnen/malen zu tuhen?

Hi ^-^ ich bin bald mit der Schule fertig und musse dann schon eine Ausbildung anfangen. Ich würde gerne ein Beruf haben, was mit zeichnen/malen zu tuhen hat. Ich persönlich finde, das ich gut zeichnen kann und ich kann auch auf Papier oder auch Pc malen. Jetzt zu meiner Frage.. gibt es Ausbildungen oder Berufe, die was mit zeichnen zu tuhen haben?

Schonmal dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Medizinischer Beruf?

Wie nennt man diesen einen Beruf wenn man Sachen herausfindet wie z.b Könnte es mal Zombies geben oder so was ähnliches? Mir ist klar,dass das Wissenschaftler sind, aber wie nennt man die, die auf solche Themen spezialisiert sind? Oder kennt ihr vllt ähnliche Berufe?Vllt auch so was wie gerichtsmediziner, halt in diesem Bereich.Ich bin gerade am überlegen was ich später werden möchte und das Thema Medizin und Forschung interessiert mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Welche Berufe gibt es mit frei zeichnen?

Hi,

Ich würde . Wie so viele auch, gerne einen Beruf ergreifen in dem ich "frei zeichnen/designen" kann. Also da ich einen Auftrag bekomme z.B ein Thema und mir dann dazu etwas einfallen lassen und dies dann vorstellen kann.
Gibt es so etwas in der Richtung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?