Alternative, kreative Berufe zu Modedesign

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommunikationsdesign, oder aber auch mode-Journalismus, oder kulturmanagement (da kannst du dann später in ganz viele Richtungen gehen, ist aber ein master-Studium, du brauchst davor also noch BWL oder einen anderen Bachelor of arts)

Wie wäre es mit Grafikdesign, Mediendesign, Kommunikationsdesign, Webdesign, 3D Design, Virtual Design usw. Es gibt jede Menge kreativer Möglichkeiten.

Kunst an sich, Mediengestalter

Berufe die nur mit Animes zu tun haben!?!?!?!?

Hallo da ich eigentlich nur Animes im Kopf habe würde ich gerne wissen ob es in Deutschland Berufe gibt wo es nur mit Animes zu tun hat da ich nicht Zeichnen kann und kein Japanisch kann ist es schonmal begrenzt denke ich :/
Ich würde auch nicht gerne im Laden arbeiten und als Synchronsprecherin Verdient man nicht so gut ich bin Ratlos 😩

...zur Frage

Praktikum, das mit Modedesign zu tun hat(◎_◎)

Heyy ^•^ Also mein Traum wär's ja, später was mit Modedesign/Styling zu machen, da es mir gefällt, versch. Formen/farben etc. zusammenzustellen und ich seeehhr gerne Kleidung entwerfe. Ich weis, es ist schwer, nach einem Studium auch wirklich Erfolg zu haben, und ich weis, dass man ein richtiges Praktikum für Modedesign, also im Atelier oder so eh nur als Student bekommt...Da wir (9.klasse) aber im Mai ein 1-wöchiges Praktikum machen müssen, bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen. Würde es mir etwas bringen, in einem Laden (Mode) zu arbeiten? Danke im Voraus xx

...zur Frage

Kreative Berufe ohne in geometrie und personen zeichnen gut zu sein

Hallo kennt ihr kreative berufe bei denen man nicht gut in geometrie und menschen zeichnen sein muss und trotzdem etwas verdient?

...zur Frage

Kann man wenn man Modedesigner werden will auch nur zeichnen, also ohne nähen, etc.?

Ich (17) bin relativ gut im zeichnen und ich habe schon viele kreative Outfits gezeichnet.

Leider ist nähen usw. nicht besonders meine Stärke.

Könnte es mit dem Modedesign trotzdem klappen? Will unbedingt etwas in der Richtung machen.

...zur Frage

Gegensätze Hass und Liebe kreativ zeichnen (schnell)?

Muss für eine Kunstarbeit Gegensätze in einem Bild zeichnen.
Ich würde gern Hass und Liebe zeichnen und vielleicht noch andere Kontraste mit einbringen
Ich brauche eine möglichst Kreative Lösung die nicht zu schwer zu zeichnen ist
Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?