Möchten Sie auf dem Mars leben?

Wenn es wirklich möglich wäre, dort mit Sauerstoff und Wasser zu leben, würden Sie dann zum Mars ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es kam, ich würde umziehen. Vielleicht sollten wir dort eine Gesellschaft gründen

Ja

Aber nur für eine gewisse Zeit. Eine länger dauernde Forschungsmission könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht ein Jahr, oder so, damit es Sinn macht. Am besten natürlich, wenn es dort schon eine Infrastruktur gäbe, wo für die körperlichen Bedürfnisse gesorgt ist, damit man sich um die Aufgaben kümmern kann.

Nein

Guten Morgen, mir gefällst hier unten gut - aber manchen anderen würde dich gern zum Mars schießen, lieben Gruß

Nein

Hallo!

Auf dem Mars möchte ich nicht leben! Das ist für mich nicht vorstellbar und wahrscheinlich auch nicht möglich denke ich.

LG

Nicht als einer der ersten Siedler - das überlasse ich jüngeren, abenteuerlustigeren Charakteren 😁. Aber wenn's da eine ausgebaute Infrastruktur gäbe, die auch etwas Luxus erlaubt - warum nicht?

Allerdings ist das alles für die nächsten 1.000 Jahre (oder mehr) doch ziemlich unwahrscheinlich ...