Musk will eine bemannte Mission zum Mars, kann mir jemand erklären was man dort oben soll, was eine unbemannte Sonde nicht viel besser/ungefährlicher kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man dort oben soll? Das wird unser neuer Heimatplanet, mag aber wohl noch niemand realisieren.

Die menschliche Spezies, wir Menschen, sind Nomaden und keine Einsiedler. Aber die Vorstellungskraft mancher Menschen ist zu gering, um das zu begreifen.

Unsere Erde kannst du irgendwann aufgeben, daher benötigen wir eine neue Heimat.

Nach dem Mars kommen dann die Monde von Jupiter und irgendwann in einem Exoplanet eines anderen Sonnensystems.

Das Leben spielt sich nicht bloß auf dieser kleinen blauen Kugel ab.

Parralelwelt
Fragesteller

Bisschen unwirtlich da oben würde ich sagen

Minus 70 Grad oder so

MenschDNA  24.03.2024, 01:35
@Parralelwelt

Och, ich finde mit den sommerlichen 20 Grad Celsius lebt es sich eigentlich ganz gut an paar Ecken. Muss sich nur alles aufbauen

Nein, kann keiner. Elon Musk hat einfach eine Schraube locker.

Parralelwelt
Fragesteller

So sieht es aus :)