Mit wie vielen Jahren habt ihr eurer erstes Piercing bekommen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten oder zweiten Klasse Ohrlöcher, die aber nur Probleme gemacht haben, weil sie geschossen wurden, und die ich deshalb nicht lange hatte. Bei meinem ersten "richtigen" Piercing, einem Helix, war ich 15.

Meine Ohrlöcher hab ich mit 6 geschossen bekommen. Das erste Piercing, was ich wirklich bewusst wollte, war ein Helix - hab ich zum 14. Geburtstag bekommen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Meine ersten Piercings waren, wie bei den meisten anderen auch, ganz normale Ohrlöcher, die habe ich schon als Baby bekommen.

Mein erstes "richtiges" Piercing war mein Nostril, das ist allerdings nur wenige Minuten älter, als mein Helix. Beide habe ich mir mit 14 Stechen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 13 Jahren als angestelle Piercerin

W00dp3ckr  19.05.2025, 17:34

Wann würdest Du nach Deiner Erfahrung jetzt Ohrlöcher bei Deinen Kindern machen lassen?

ValkyrieCain94  19.05.2025, 17:39
@W00dp3ckr

Im selben Alter. Ich habe meinen beiden Mädels auch in dem Alter Ohrlöcher gestochen.

W00dp3ckr  19.05.2025, 17:40
@ValkyrieCain94

Danke. Meine haben sie „erst“ mit 3 bekommen, ich habe dann aber später bei Freundinnen gesehen, dass es mit 1 und drunter noch einfacher geht.

ValkyrieCain94  19.05.2025, 17:42
@W00dp3ckr

Ja, das ist viel einfacher. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mit 3 oder noch älter gut geht.

Hab erst spät angefangen, und ausser den vier Ohrlöchern auch nur zwei Intimpiercings.

Aber unsere Kinder haben viel eher angefangen, meine jüngste Tochter schon mit 11 Septum und Bauchnabel.

Direkt zu meinem 14. Geburtstag hab ich mein Bauchnabelpiercing bekommen, bin jetzt 2,5 Jahre später bei 35