Mit was heizt ihr dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gas 42%
Holz 37%
Öl 11%
Strom 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Öl

In Jahren mit Fußball-WM heize ich mit Öl.

Bei Olympiaden mit Gas.

Sonst die Jahre mit Strom.

Holz ist zu arbeitsintensiv.

Gas

Bezogen auf das Jahr 2022 heizen wir mit Gas.

Da wir einen guten Vertrag haben ist mein Recht günstiger Preis bis März 2023 garantiert und wenn nichts dazwischen kommt dann wird im Januar meine Wärmepumpe installiert so das ich keine zu große Angst vor steigendem Gaspreisen habe.

Sollten wirklich alle stricke reißen haben wir genug Holz eingelagert um diesen Winter komplett mit dem Kamin zu heizen.

Ich habe mit der Konstellation echt Glück und kann mit jedem mitfühlen der nicht so gut aufgestellt ist.

Holz

Hallo, wie schon die ganzen Jahre mit Holz und Öl.

1500 Liter Öl und 4-5 Ster Holz pro anno.

Holz

Holz mit simplem Schwedenofen. Elektrofen zum bei 15 temperieren, wenns kalt ist.

Holz

da ich kein Gas bekomme fällt das weg. Nur große Teile meines Holzes sind noch nicht trocken. Es wird spannend.