Heizen temperatur?
Wie warm muss es bei euch im wohnzimmer und so mindestens sein? Und wie viel heizt ihr so.
bei mir sind gerade 14.9 Grad is eigentlich gans angenehm.
9 Antworten
Zwischen 20 und 21 °C hab ich in der Wohnung.
Bei mir schwanken die Temperaturen je nach Tageszeit zwischen 19 und 23 °C.
Etwaige Sparmaßnahme ergeben in meinem Fall wenig Sinn, da ich fernwärmeversorgt werde und im Versorgungsbereich des von der LEAG stromgeführt betriebenen Kohlekraftwerks Lippendorf befinde.
Ein stromgeführter Betrieb bedeutet, dass die über Kraft-Wärme-Kopplung ausgekoppelte Wärme, die nicht vom Fernwärmenetz aufgenommen werden kann, über den Kühlturm an die Umwelt geht.
14,9°C das wäre bei mir so in etwa die Grenze, die noch geht. Und lange hätte ich das sogar als optimal angesehen.Wobei! Keine Ahnung warum! (VIELLEICHT bewege ich mich zu wenig oder zunehmendes Alter) Ich bin die letzten Tage irgendwie eine Frostbeule, z.Zt. habe ich eher 16-17°C.
Normalerweise 23-24 Grad.
Jetzt 20-21 Grad.
Das wäre mir viel zu kalt. Geht zwar mal kurz aber eine Wohlfühltemperatur ist das nicht. 20 Grad will ich schon, aber wir heizen wegen Oma auf 22 Grad hoch. Teuer? ja das schon, aber Oma hat es einfach verdient.
Ok. Habe jetzt über nacht nicht so viel geheizt mein wohnzimmer hat jetzt 13.grad