Wohnung wegen Gastherme zu heiß?

4 Antworten

Also ehrlich, bei uns wurde die Wohnung in den vergangenen Tagen auch immer viel zu heiß, obwohl wir keine Gastherme in der Wohnung haben. Es lag bei uns eindeutig am Wetter.

Vielleicht hast Du gar nicht mitbekommen, dass draußen gerade Hitzewelle herrschte. Nun ist sie aber anscheinend vorbei.

Läuft denn der Heizkreis noch mit? Eig sollte die nur das warme Wasser machen, wenn es draußen warm genug ist. Die Heizkreise sollten kalt bleiben... Entweder falsch eingestellt oder ggf ein Mischregler oder Sensor defekt... Ohne Anlagenkenntnis (Aufbau, Art der Heizung ect) lässt sich das nicht beantworten. Ggf einen Fachmann drüber schauen lassen und entweder instand setzen, oder erklären lassen, was man vlt umstellen muss...

Das darf nicht sein.

Wenn die in einem kleinen Raum ist, ist es darin etwas wärmer.

Die darf nicht das ganze Haus erwärmen.

Dann wird die Therme nicht nur Warmwasser machen, sondern auch Heizwärme.

Das die Therme bei den derzeitigen Temperaturen Heizwärme produziert ist eher ungewöhnlich und sollte eigentlich nicht sein.

Man kann den Heizbetrieb abschalten, dann macht die Therme nur Warmwasser.

Schaltest Du die Therme immer an und aus?