Mit Menschen kommunizieren wollen es aber nicht können?

1 Antwort

Für dich als Autist sind diese Dinge, die für "normale" Menschen scheinbar (!) einfach sind, viel schwieriger.

Das liegt an dieser spezifischen Störung, es ist Teil von ihr.

Du solltest versuchen, einen guten Therapeuten oder eine gute Therapeutin zu finden, welche Erfahrung hat mit der Behandlung von Menschen mit Autismus.

Er oder sie kann dir zeigen, wie du besser mit Menschen kommunizieren und Beziehungen aufbauen kannst, die für dich befriedigend sind.

Alles Gute für dich! 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Seraphim333
Fragesteller

Aber ich bin ein Alien in dieser Welt, ich gehöre hier nicht hin.