Mit Hauptschulabschluss von der Schule?

4 Antworten

Ich würde einen Realschulabschluss anstreben. Und wenn du dann immernoch Bock hast, kannst du mich Fachabi machen. Oder du machst nach der Realschule eine Ausbildung.

Leon8363
Fragesteller

So habe ich es auch vor

Schule weiter machen oder Arbeiten?

Arbeiten kannst du nebenher - wenn du eine passende Stelle findest.
Primär wirst du aber erst einmal deine Schulpflicht erfüllen dürfen, die du mit 15 noch lange nicht hinter dir hast.

Auf jeden Fall weiter Schule machen.

Leon8363
Fragesteller

Ja ich denke ich gehe dann auf eine BBS und mache meinen Realschulabschluss

Je höher der Abschluss ist desto bessere Chancen hast du für einen Ausbildungsplatz. Wenn also möglich: mach weiter mit der Schule.