Mit Freundin und einem Freund im Dreierzimmer bei Jugendreise in Spanien (Callella) – wie mit Privatsphäre umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde das ganz entspannt angehen. Ihr seid ja schon ein Paar, seid euch also entsprechend vertraut. Und den Dritten im Bunde werdet ihr wahrscheinlich auch schon länger kennen?

Dann kann man das doch ganz locker regeln. Also erstmal bei so alltäglichen Sachen würde ich mich gar nicht einschränken, habe ich auch nicht, als ich früher solche Reisen gemacht habe.

Und während des Urlaubs wird sich schon Zeit ergeben, in der euer Kumpel sowieso nicht im Zimmer ist und ihr etwas Zeit zu zweit haben könnt. Und wenn nicht, kann man ihn auch einfach mal darum bitten, zu den andern zu gehen oder mal in die Lobby oder so. Ich bin mir sicher, er wird Verständnis dafür haben, solange ihr es nicht übertreibt.

Ansonsten klingt das ja nach Sauf-Urlaub also wer weiß, was sich da vielleicht noch alles ergibt womit jetzt noch keiner rechnet 😁

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 12:19

Danke für deine Hilfe

annabg777  02.06.2025, 16:38
@AdrianKoeln

Finde ich eher unangebracht. Theoretisch klingt sowas gut aber praktisch... Willst wirklich zu deinem Freund sagen " Bitte geheim die Lobby damit wir Sex haben können". Ich finde wenn man Privatsphäre möchte muss man dafür zahlen. Aber Geld sparen wollen und glauben den dritten im Zimmer rausschicken können geht gar nicht. Eigentlich könnte er auch sagen, wenn ihr allein sein wollt Dann nehmt euch ein anderes Zimmer.

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:28
@annabg777

Ich verstehe garnicht wie ihr alles auf Sex kommt auf den könnten wir auch 7 Tage verzichten bzw. Am Strand etc haben. Wir haben das nicht gebucht um Geld zu sparen sondern weil das eine Jugendreise ist und das Hotel nur 3 er Zimmer hat und wir 6 Leute sind (logisch oder ?). Ich hab mich einfach nur mit dem Gedanken bisschen unwohl gefühlt und wollte hier Meinung andere dazu hören.

annabg777  02.06.2025, 18:36
@AdrianKoeln

Ja klar Sex sm Strand und andere belästigen. Rücksichtnahme Fremdwort. Ganz schlimm wie Egoistisch jemand sein kann

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:42
@annabg777

Haha dann verzichten wir halt was interessiert dich das so… lass das mal unser Ding sein

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:43
@Haha2108

Ich verstehe hier auch ganix mehr wollte doch nur ein paar Idee/erfahrungen und vorallem Gedanken anderer hören… Dass dass sich hier zu sowas entwickelt hätte ich nicht gedacht. Danke dir aufjedenfall für deine ehrliche Antwort.

Haha2108  02.06.2025, 18:46
@AdrianKoeln

Gerne. Und ganz ehrlich, selbst wenn es um Sex geht. Meine Freunde hätten dafür auf jeden Fall Verständnis und ich genau so 😄 Der Dritte bei euch spart ja immerhin auch erheblich im Vergleich zu einem Einzelzimmer (was sowieso nicht existiert)

annabg777  02.06.2025, 18:49
@Haha2108

Er beschließt an einer Jugendreise teilzunehmen wissentlich das es nur 3er Zimmer hat und überlegt jetzt schon wie er seinen angeblich guten Freund aus dem Zimmer kriegt. Ich find das einfach rücksichtslos und egoistisch. Nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Er fragt sich zb nicht wie sich der Freund fühlt und der sich vielleicht in seiner Privatsphäre gestört fühlen könnte. Darauf kommt man eben nur wenn man sich in andere einfühlen kann.

es wird doch mal möglich sein für ein paar Tage die Finger und so stillzuhalten, zumindest im gemeinsamen Zimmer...

diese Jugend aber auch heute....

m ü50

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 12:17

Anscheinend verlernt man im Alter auch das lesen. Darum ging es Nähmlich in der Frage überhaupt nicht. Ekelhaft wie viele alte Männer denken…

buddl1358  02.06.2025, 12:49
@AdrianKoeln

ich weiß nicht woran du gedacht hast, aber bitte mach es nicht zu meinen Gedanken, offensichtlich meinst du, dass man seinen freien Raum im Dreibettzimmer benötigt. Ich jedenfalls meine das eben nicht, letztlich habt ihr das gemeinsam vor und was ich jetzt über dich denke, behalte ich lieber für mich, das gebietet mir nicht nur mein Alter sondern auch der Anstand! Privatsphäre im gebuchten 3-Personenzimmer, überleg doch mal selbst, was du da als Frage gestellt hast.....

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 13:41
@buddl1358

War vielleicht jemand schon in einer ähnlichen Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?

Habt ihr Tipps oder Ideen, wie man das auf lockere Weise regeln oder besser damit umgehen kann?

Das waren die einzigen Fragen in meinem Beitrag. Dass du das nach meinem Hinweis nicht merkst/akzeptierst zeigt wieviel du selber reflektieren kannst und nachdenkst im Leben.

buddl1358  02.06.2025, 13:46
@AdrianKoeln

das Lesen viel mir nicht schwer, nur was meinst du mit Privatsphäre genau, denn die hast du nicht im 3-Bettzimmer, dessen bist du dir doch bewusst oder? und diese zu erhalten, dürftest du doch eigentlich alt genug sein, und da dir diesen gewünschten Raum zu verschaffen, jedenfalls war das in meinen Alter(!) kein Problem, dies verständlich dem Dritten rüber zu bringen!

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 13:47
@buddl1358

Die Frage war ob jemand in einer ähnlichen Situation war und wie er damit umgegangen ist (grob gesagt) das was auch immer du blabberst hat aufjedenfall einen niedrigen Sinn

buddl1358  02.06.2025, 14:04
@AdrianKoeln

ich habe mich nur dir angepasst und ja ich war eben schon in solchen Situationen. da fehlt dir noch reichlich Lebenserfahrung, was ich natürlich bei dir verstehe, wenn es dann schon nur noch beleidigend wird, eben weil du selbst hierzu keine Lösung finden kannst ;)

annabg777  02.06.2025, 16:39
@AdrianKoeln

Doch darin geht es. Wenn Du dir Gedanken im eure Privatsphäre machst wieso überhaupt ein Dreibettzimmer.. und dann vom Freund verlangen er solle raus gehen.. dir ist klar das jeder von euch drei ein Recht auf das Zimmer hat oder

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:32
@annabg777

Dir ist bewusst das ich zu keinem Moment geschrieben habe dass ich den Freund aus dem Zimmer schicken möchte ? Ich habe das in meiner Frage oder Antworten nie erwähnt (und habe es auch nicht vor) anders buchen war bei dieser Jugendreise nicht möglich. Urteile am besten nicht wenn du die gesamte Situation nicht kennst. Natürlich hat er das Recht auf das Zimmer und ich würde aber als guter Freund ( seit 8 Jahren )wenn er eine abschleppt auch verschwinden ( Kennst du sowas nicht ?) und nein es geht mir immer noch nicht um Fingerspielchen oder Sex liebe Anna.

annabg777  02.06.2025, 18:34
@AdrianKoeln

Nein kenne ich nicht, da ich für Privatsphäre sorge und nicht Freunde aus dem Zimmer werfen muss. Ich finde so ein Verhalten absolut unverschämt

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:35
@annabg777

Es scheint mir als hättest du es auch nicht mit dem lesen. Wie gesagt habe ich nie erwähnt ihn darum zu bitten das Zimmer zu verlassen und habe das auch nicht vor…

annabg777  02.06.2025, 18:37
@AdrianKoeln

Wenn dir die Privatsphäre so wichtig ist, wieso stimmst du einer Jugendreise zu Bei der nur 3er Zimmer verfügbar sind?

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:40
@annabg777

ich habe nirgendwo geschrieben das mir die Privatsphäre extrem wichtig ist ?!?!! Woher ziehst du dir all diese Sachen ? Ich habe mir nur ein paar Gedanken dazu gemacht und wollte hier Erfahrungen hören ? Mir ist die Privatsphäre aufjedenfall wichtig aber nicht so wichtig wie dieser tolle Strand Urlaub mit meinen besten Freunden und meiner Freundin.

annabg777  02.06.2025, 18:51
@AdrianKoeln

Dein Freund legt sicherlich auch Wert auf seine Privatsphäre. Hast Du dich das mal gefragt?! Wie das für ihn ist

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:01
@annabg777

Denkst du er weiß Nix davon oder wie ? Wir haben das natürlich davor abgeklärt ? Ich habe ihn gefragt ob das okay ist wenn wir zu 3. in ein Zimmer gehen mit meiner Freundin…

Sprecht es ganz einfach an.

Er wird sicher ähnlich denken.

Vielleicht findet er auch Freunde mit denen er den ganzen Tag umherstreift.

Ihr könntet euch ja absprechen.

Seid einfach offen, dann könnt ihr sicher mal etwas Zeit für euch haben.

Gib ihm ab und zu einen Zwanni. Er soll sich dann ein paar Bier davon holen und sich an den Strand setzen. Währenddessen kannst Du Deine Freundin besteigen.

AdrianKoeln 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 12:17

Menschen werden mir immer unangenehmer und suspekter