Gemischte Duschen peinliche Situation?
Hey ich war vor zwei Tagen mit einer Freundin, in einem Hallenbad. Wir hatten erst später bemerkt, das die Duschen gemischt waren. Trotzdem wollten wir schnell duschen und da sowieso nicht viele da waren, dachten wir auch, dass keine Männer kommen. Also haben wir haben schnell geduscht und ich hatte meinen kompletten Bikini ausgezogen und meine Freundin hatte ihren Badeanzug bis zum Bauch herunter gezogen. Als wir fast fertig waren, kam ein Mann mit seinen Kindern, die um 13 und 17 Jahre waren. Alle haben dann genau gegenüber von uns geduscht und wir haben danach schnell aufgehört und sind in die Handtücher.
Die Frage ist jetzt wie soll ich umgehen, da ich mich bisschen so komisch fühle und irgendwie weniger Privatsphäre spüre.
20 Antworten
Das passiert hat in gemischten Duschen. Ist doch nicht schlimm.
Ist in vielen Saunen und beim FKK normal
Ich würde immer niemals in öffentlichen Duschen duschen, da man nie weiß ob sie Geschlechtspezifisch sind oder Gruppenduschen sind.
Daher dusche ich IMMER zuhause!
nackt zu sein braucht doch nicht peinlich zu sein
Daran ist objektiv nichts peinlich. Nur Deine bzw. Eure Gedanken produzieren diese Dimension. Gemischte Duschen, Umkleiden und Ähnliches (in denen es selbstverständlich und natürlich ist, sich ganz auszuziehen) sind als solche (gemischt) gekennzeichnet. Damit ist klar, dass man sich mit dem Betreten darauf einlässt, dass man nackt von Angehörigen beiderlei Geschlechter gesehen werden kann und selbst auch den Anblick Nackter beiderlei Geschlechter „aushalten“ bzw. tolerieren muss. Wenn man das nicht kann, sollte man solche Räume meiden.