Hallenbad: Wie duscht man als Frau?

3 Antworten

so wie du möchtest. es gibt frauen die ziehen den badeanzug ganz aus, manche nur zum teil und manche garnicht. da gibt es kein richtig oder falsch. ich würde nur nicht nackt zur umkleide gehen. entweder nadtuch umgebunden oder bademantel

franzi8989
Fragesteller

Danke! Schon mal gut zu wissen, dass es beide Methoden gibt!!

Auch, wenn ich nicht so ganz an die Ernsthaftigkeit dieser Frage glauben kann, will ich trotzdem meinen "Senf" dazu geben.

Wenn die Frau weitergehen möchte ins Hallenbad, wird sie sich mit dem Badeanzug duschen.

Geht sie jedoch in die Sauna, duscht sie sich nackt. Allerdings sind die Duschen von Hallenbad oder Sauna getrennt, so dass sehr wahrscheinlich die "Nackten" mit den "Angezogenen" gar nicht zusammenkommen.

Ich habe auf jeden Fall in noch keinem Hallenbad erlebt, dass sich Frauen für die Benutzung des Hallenbades nackt duschen. Ist auch gar nicht notwendig.

Hier wird keine Ganzkörperpflege gefordert, die soll man gefälligst zu Hause erledigen. Vielleicht gibt es ein paar Frauen, die zu Hause entweder keine Dusche haben oder vielleicht auch kein warmes Wasser???
In letzterem Fall bezweifle ich aber, dass diese sich den Eintritt in ein Hallenbad leisten könnten.

Mach also keine Studie daraus, sondern dusche Dich einfach, wie es Dir gefällt1

Ich denke das ist jedem selbst überlassen. Ob du dich nun nackt duschen willst oder umständlich im Badeanzug umher fuchteln ;)

franzi8989
Fragesteller

Danke! Wie würdest du es denn machen, wenn du es machen wolltest, wie die Mehrheit? Weisst Du vllt, ob die Mehrheit sich auszieht oder nur halb auszieht?

InaLina86  26.03.2015, 13:41
@franzi8989

Da ich sowieso nicht ins Hallenbad gehe sondern nur in die Textilfreien Bereiche der Thermen oder SaunaBereiche stellt sich mir die frage gar nicht ;)