Wie oft Handtuch beim Duschen wechseln?

8 Antworten

Also ich nutze ein Handtuch ca. 2-3 Mal. Ich erachte das auch nicht als unhygienisch, da man nach dem Duschen ja eigentlich sauber sein sollte. Ich hänge es dann auf und nutze es nochmal

„bald“, wenn es im nassen Zustand riecht. „sofort“, wenn es im trockenen Zustand riecht.

Kannst du machen. Du kommst ja im Regelfall SAUBER aus der Dusche. Ich verwende ein Handtuch durchaus auch öfter. Damit es wirklich hyginisch bleibt habe ich aber fürs Gesicht dann doch ein extra Handtuch. Aber auch das kann man locker öfter verwenden.

Sollte man nicht; auch gewöhnliche Handtücher schon nach dreimaliger Handtrocknung in die Wäsche geben …

Natürlich kann man ein Frottiertuch mehrmals benutzen bis es in die Wäsche wandert. Man muss es einfach aufhängen.

Selber haben wir einen Radiator, extra für die Frottierwäsche mit so Rohren.

Das wird auch in Hotels aus ökologischen Gründen angeboten. Wenn die Tücher gewaschen werden sollen, lässt man sie am Boden liegen, wenn nicht, hängt man sie auf.