Handtuch riecht nach duschen komisch?

3 Antworten

Kann es sein, dass das Handtuch mal feucht zusammen gelegt wurde? Könnten auch Schimmelbakterien sein. Wenn es nur dieses eine Handtuch ist, entsorge es!

Wie schon empfohlen Handtücher besser waschen bei 60 Grad und gut trocknen lassen, bevor es im Schrank liegt, sowohl nach der Wäsche, aber auch nach dem Benutzen ordentlich aufhängen!

Manchmal liegt es auch am Material selber.

Vielleicht-Bakterien sind die schlimmsten gerüchebildende Bakterien die es gibt...


Spaß beiseite, wie oft wechselst du deine Handtücher? Wäscht du sie mit 60°?


Wie riechen denn viele Bakterien?

Wenn dein Handtuch nach vielen Bakterien riecht, hast du den Ursprung deines Problems schon gefunden.

Vermutlich sind es die vielen Bakterien!

7

hmm aber wie gelangen die Bakterien auf das Handtuch? es ist nur bei meinem Handtuch so

0
3

Wenn das nur bei deinem Handtuch so ist, hast du den Ursprung schon selbst herausgefunden.

Die Bakterien kommen von dir auf das Handtuch

0

Wieso riecht Wäsche nicht nach Weichspüler

Meine Oma und wir wohnen im selben Haus, sie wohnt nur ein Stock unter uns was aber komisch ist bei uns riecht die Wäsche immer sooooooo gut bei ihr aber leider nicht obwohl sie genau das gleiche Waschmittel wie meine Mama benutz. Meine Mama benutz als Weichspüler softlan blau und Waschpulver immer verschieden nur riecht die Wäsche bei uns trotzdem immer super lecker und hat diesen bestimmten Geruch dachte erstmal das es an der Waschmaschine liegt nur hat meine Mutter vor paar Monaten eine neue Waschmaschine gekauft und trotzdem riecht unsere Wäsche noch so an der Wasserhärte kann es auch nicht liegen da wir im selben Haus/ Bezirk wohne :D
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte ? :/ an der Waschmaschine meiner Majka kann es auch nicht liegen weil sie sich auch grad erst eine neue gekauft hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?