Handtuch riecht nach duschen komisch?

3 Antworten

Kann es sein, dass das Handtuch mal feucht zusammen gelegt wurde? Könnten auch Schimmelbakterien sein. Wenn es nur dieses eine Handtuch ist, entsorge es!

Wie schon empfohlen Handtücher besser waschen bei 60 Grad und gut trocknen lassen, bevor es im Schrank liegt, sowohl nach der Wäsche, aber auch nach dem Benutzen ordentlich aufhängen!

Manchmal liegt es auch am Material selber.

Vielleicht-Bakterien sind die schlimmsten gerüchebildende Bakterien die es gibt...

Spaß beiseite, wie oft wechselst du deine Handtücher? Wäscht du sie mit 60°?

Wie riechen denn viele Bakterien?

Wenn dein Handtuch nach vielen Bakterien riecht, hast du den Ursprung deines Problems schon gefunden.

Vermutlich sind es die vielen Bakterien!

hmm aber wie gelangen die Bakterien auf das Handtuch? es ist nur bei meinem Handtuch so

Wenn das nur bei deinem Handtuch so ist, hast du den Ursprung schon selbst herausgefunden.

Die Bakterien kommen von dir auf das Handtuch