Darf die Lehrerin das?
Hallo,
Und zwar bin ich weiblich und fast 13 also noch 12. Auf jeden Fall haben wir seit diesem Schuljahr Schwimmunterricht. Unsere Lehrerin meinte, dass es wichtig ist danach auf jeden fall zu duschen. Das ist ja eigentlich kein problem. aber seit vorletzter Woche ist sie was das angeht ziemlich komisch. Als wir als gruppe von Mädchen in die Duschen gegangen sind und angefangen haben uns zu duschen wollte unsere Lehrerin dass wir auch unsere Bikinis und so ausziehen. Aber das haben wir eben vorher noch nie so gemacht. Als wir das dann auch dieses mal nicht gemacht haben hat sie sogar das oberteil vom Bikini einer Klassenkameradin mit ausgezogen. Wir haben das dann doch alle gemacht weil wir keinen ärger bekommen wollten. (die ganze Klasse hat dann halt alles von der einen freundin gesehen und die Lehrerin natürlich auch). meine frage is ob die lehrerin das überhaupt durfte oder ob das verboten ist
danke
Du solltest mal lieber die Wahrheit schreiben. Momentan gibt es kein Schwimmen in den Schulen, Habe mich erkundigt.
sicher, dass du das für alle Bundesländer nachgeschaut hast
19 Antworten
Sie darf euch nicht ausziehen, das ist klar. Aber sie darf bzw. soll euch darauf aufmerksam machen, dass es sinnvoll ist nackt zu duschen. Ihr sollt ja schließlich euren Körper komplett reinigen und nicht bewußte Teile aussparen. Zu meiner Schulzeit wurde ohne Zwang gemeinsam nackt geduscht und anschließend in der Gemeinschaftsumkleide abgetrocknet und angezogen.
Hey
Natürlich darf sie das nicht... das darf NIEMAND!!!
Wie du unten- oder obenrum aussiehst, wenn du nackt bist, hat absolut niemanden (schon gar nicht deine Lehrerin) etwas anzugehen.
Melde diesen Vorfall sofort deinen Eltern, bitte.
Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin
Erzähle das deinem Vater, der soll den Elternbeirat anrufen, sich besprechen und dann zur Schulleitung gehen!
Das darf wohl kaum erlaubt sein :/
Aber ich finde auch komisch warum alles ausgezogen werden soll ich M/15 mache des auch nicht und meine Mitschüler ebenfalls ich weiß nicht was das soll :/
Das darf Sie ganz bestimmt nicht, Sie darf euch auch sicherlich nicht zwingen zu duschen, sie kann es euch höchstens empfehlen...
Aber euch gegen euren Willen ausziehen ob aktiv oder passiv ist definitiv verboten, das würde ich einmal deinen Eltern erzählen oder dem/der Rektor/in
...was für ne spackige Lehrerin...
Schon, es hieß jedoch danach. Das davor duschen ist lediglich damit man seinen Schmutz/Schweiß nicht direkt ins Becken trägt.
Badeklamotten sind extra wasserdurchlässig. Also nein, der kommt in den Abfluss ;)
Ohne zu duschen, darf man aber gar nichts ins Hallenbad.