Was als Lehrerin im Schwimmunterricht anziehen?
Was würdet ihr als Lehrerin im schwimmunterricht anziehen?
Badeanzug? Bikini? Eine andere Alternative?
Vor allem wenn die Schüler in einem Alter sind wo die schon mal den ein oder anderen Blick auf unangenehme Bereiche werfen.
10 Antworten
so wie die Schwimmtrainer. Normale Sportkleidung. Das bedeutet: Kurze Hose und T-shirt. Ist bei Männern und Frauen ähnlich, so meine Erfahrung. Keine Jogginghose, aber halt lockere Kleidung. Als Lehrer die Schwimmkleidung nur drunter haben, da es im Schulsport ja tatsächlich nicht unwahrscheinlich ist, dass da einer Hilfe braucht
Auch wenn du sonst gerne Bikini trägst, für den Schwimmunterricht mit Schülern empfiehlt es sich einen Badeanug zu tragen.
Das, was der Bademeister auch anziehen würde.
Irgendeine kurze Hose, kann auch eine Badehose sein, und ein T-Shirt. Darunter entweder badeanzug, nichts oder einen BH oder dergleichen.
Als Rettungsschwimmer sollte man schon in der Lage sein in Kleidung zu schwimmen 😂
Ja, sicher. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Man soll als Schwimmlehrerin in einem Schwimmoutfit gekleidet sein.
Wenn man nur am Beckenrand rumsteht? Dafür ist das ja schon recht unpraktisch.
Dann zieht man sich halt da etwas über wenn man meint, dass man es braucht.
Ja das meine ich doch 😂. Man zieht sich was über wenn man am Beckenrand steht. Würde ich heutzutage eh tun. Und wenn man reinspringen muss, gibt es schlimmeres, als noch ein T-Shirt anzuhaben.
Ja, das schrieb ich ja. Wenn ich mir die Kommentare unter meiner Antwort noch einmal durchlese machen die irgendwie alle keinen Sinn ;-)
Wenn's erlaubt ist, einen Bikini, sonst einen Badeanzug. Und tu einfach so, als blickten die Schüler ganz normal. Letztlich tun sie das ja auch. Es wäre ja fast widersprüchlich, wenn die Schüler einerseits Sexualkundeunterricht erhielten, andererseits sich eine Sportlehrerin Gedanken machen muss, ob sie sich im Bikini zeigen darf.
Übrigens : in Göttingen, Berlin, Hannover und einigen anderen Städten ist oben ohne für beide Geschlechter erlaubt. Wenn eine Lehrerin das in ihrer Freizeit bzw. am Wochenende macht und zufällig dort auf ein paar ihrer Schüler trifft, werden es ja auch alle überleben, am besten mit einem Lächeln und ohne falsche Scham.
Oh mein Gott ich würde direkt aus dem Schwimmbad flüchten wenn ich meine Lehrerin da nackt sehen würd
Na wenn sie so aussieht, würde sie schon nicht oben ohne baden.
Es gibt aber auch hübsche Lehrerinnen, nicht nur für Sport🙂
Nichts was am Boden schleift und dadurch nass wird.
Der Rest, völlig egal. Womit man sich eben wohl fühlt
Man muss schon was anziehen, dass man jederzeit dazu bereit ist, ins Wasser zu springen.