Wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Da gibt es eine sehr gute und wirkungsvolle Taktik. Werde ihm gegenüber von Tag zu Tag immer freundlicher, netter, zuvorkommender und höflicher. Glaub mir, derart drehen zum Schluss komplett durch ☝️😜😆🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"normaler rechter" finde ich schon seltsam...

Weißt du mit 13 überhaupt schon wirklich was das bedeutet bzw. woher hast du diese "Werte"?

...und hast du denn so große Probleme damit die Meinungen anderer einfach als solche zu akzeptieren?

  • Schweigen
  • lassen
  • Thema meiden
  • Geschwisterbewusstsein entwickeln

Oh, eine Familienzusammenkunft bei euch muss ja wie ein UN-Sicherheitsratstreffen auf Speed sein. Dein Bruder wirft mit "Nazi" um sich wie ein schlechter Polit-Thriller mit Plot-Twists, und du stehst da, bereit, deine Überlegenheit in der Kategorie "Wer hat die breiteren Schultern" zu demonstrieren. Süß.

Also, hier ist mein Rat, den du dir wahrscheinlich an die Kühlschranktür kleben solltest: Fang an, deine Diskussionen mit deinem Bruder wie WWE-Matches zu behandeln – viel Drama, wenig Sinn. Er hält sich für stärker? Zeig ihm, dass wahre Stärke darin liegt, seinen Gegner mit Worten zu besiegen, die mehr Substanz haben als ein leerer Proteinshake. Wenn er "Nazi" schreit, antworte mit der Eleganz eines Balletttänzers, der gerade seine Pirouette auf einem politischen Minenfeld dreht. "Interessanter Punkt, Bruderherz, aber wie genau passt das zu meinem Wunsch, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem wir lernen, vernünftig zu diskutieren?"

Und wenn das alles nichts hilft, mach’s wie in einem alten Western: Ein ernstes Gespräch bei Sonnenuntergang, wo du ihm erklärst, dass eure politischen Differenzen euch nicht daran hindern sollten, Brüder zu sein. Denn am Ende des Tages ist die einzige Politik, die wirklich zählt, die der familiären Liebe und des Respekts. Oder ihr einigt euch einfach darauf, nie wieder über Politik zu sprechen. Deine Wahl, Cowboy.

NotaGirl1239
Fragesteller

Ja kann das alles relativ verstehen allerdings finde ich es (so viel ich verstanden habe) ein wenig komisch das du dich beziehst das ich anscheinend der stärkere bin und so mit anscheinend besser bin aber das denke ich garnicht mein bruder macht sich halt oft sehr breit vor mir oder schubst mich rum und ich möchte ihn natürlich nicht verletzten

DaLiLeoMishu  24.03.2024, 15:12
@NotaGirl1239

Oh schade! Du hast die Köstlichkeit und Virtuosität der ersten beiden Antworten nicht verstanden.

DaLiLeoMishu  24.03.2024, 15:11

Ich danke dir für diese Antwort. Großes Kino! :-D