Wie mit Vater nach Tod der Mutter umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal viel Kraft und Trost

Dein Vater fällt in ein tiefes Loch. Meinem Vater ging es ähnlich. Er hat sich dann einer Blaskapelle angeschlossen und einem Angelverein und ist nach ein paar Monaten der Umstrukturierung total aufgeblüht. Er lebte danach noch 6 wundervolle Jahre und konnte sich entfalten.

Dein Vater braucht einfach nur eine Aufgabe. Wenn du eine eigene Firma hast, vielleicht kann er da eine sinnvolle Aufgabe bekommen? Oder er kann sich freiwillig irgendwo engagieren, oder zuhause ein Projekt beginnen. Man muss ihm einfach seine neu gewonnene Freiheit schmackhaft machen. Das wird etwas dauern.

Erstmal mein Beileid und eine menge Kraft.

Hm, für mich hört sich dass so an als ob dein Vater nähe sucht. Ich denke mal er war 24/7 mit deiner Mutter zusammen vielleicht braucht er einfach eine Aufgabe oder jemanden zum Reden du könntest ja gemeinsam mit ihm nach einem Verein, Einer Aktivität oder einer Aufgabe für ihn suchen. Da könnte er neue Freunde finden und vielleicht gibt es ja sogar etwas was er immer mal machen wollte aber nicht konnte

Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Alles Gute

Rabe :)

Mein Beileid zum Tod deiner Mutter.

Das ist eine sehr schwierige Zeit für alle Betroffenen, aber am meisten wohl für deinen Vater. Sein Leben hat sich gerade um 180° gedreht. Er muss einen neuen Lebensrhythmus finden - ohne deine Mutter.

Vielleicht kannst du mit ihm vereinbaren, dass er nur in der Pause vorbeikommen kann oder du dich nach Feierabend meldest?

Oder kannst du ihn in der Firma mit einspannen, dass er dort irgendeine kleine Aufgabe bekommt?