mein vater ist tod bin 14 und hab ka was ich machn soll...

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beleid Bei solchen sachen hilft ein Psychologe, musst dich auch nicht schämen da hin zu gehen oder so. Wenn du mit einer Unabhängigen Person dürber gesprochen hast, welche speziell geschult ist hilft das enorm.

Hamburghorn  08.04.2010, 19:05

Ich habe mir deine Fragen, durchgelesen und will dir nicht zu nah treten. Aber vor 24 Minuten hast du noch gefragt wo du hin fliegen willst, und kurz vorher ob deine Freundin zu alt ist... Ich rieche hier ein Fake... Wenns nicht stimmen sollte tut es mir leid, ist aber schon verdächtig...

JD232
Fragesteller
@Hamburghorn

ich will mich aplenken von dem scheiß ey willst du mir unterstellen das ich mir sowas auddenke wen du mir nicht glaubst dan schik mir deine mail adresse dan kopiere ich dir die todes urkunde von meinem vater und wen du unbedingt willst auch seinen alten perso.....

JD232
Fragesteller
@Hamburghorn

klar ist das komisch ich habe eig gedacht das ich diese frage zu erst stelle habe mich aber nicht getraut weil naja sowas kommen muste

Hamburghorn  08.04.2010, 19:09
@JD232

Ich wollte dir nie was unterstellen, ich fand das lediglich ein bisschen komisch... Da ich dich nicht kenne, will und kann ich mir kein Urteil über dich erlauben.

JD232
Fragesteller
@Hamburghorn

ich mach dirn vorschlag hast du icq? danwen ja geb ich dir die icq nummer von mir und meiner schwester dan kann sie und ich dir das nochmal bestätigen und obwohl ichs eig nit machn müsste aber ich will nit als "faker" hingestelt werden

Hamburghorn  08.04.2010, 19:22
@JD232

Ich habe kein ICQ, und ich glaube dir auch ;-) Ich fands nur ein bisschen Verwunderlich, aber deine Erklärung scheint mir plausibel.

JD232
Fragesteller
@Hamburghorn

oder lokalisten mein bruder hat das ich will nicht als lügner da stehen....

JD232
Fragesteller
@Hamburghorn

ja hast ja recht hätte warscheinlic genau so wie du reagiert ist schon komisch das stimmt.....

he deine frage ist ja schon ne weile her ich weiß aber wie es sich anfühlt über die Weihnachtszeit. Mein Vater ist vor 1 Monat gestorben am Herz Stillstand und ich komme an besten klar wenn ich ein Bild im zimmer habe von ihn und zu weihnachten schenke ich ihn eine Grab Laterne klar mit 14 ist es wohl noch schlimmer aber bei mir hilf es zumindest wenn ich mich an die Zeit erinnere was ich mit ihm am liebsten gemacht habe und das auch weiter mache bei mir ist es Wrestling gucken. Wenn du die Möglichkeit hast kannst du ja auch ein video machen für deinen Vater habe ich auch gemacht und das Habe ich Hochgeladen auf youtube. am wichtigsten ist aber drüber zu reden hoffe ich konnte dir helfen bb

JD232
Fragesteller

hay, zuerst mein leileit :).. und vielen dank für deine antwort :)

Mein aufrechtes Beileid sowas ist hart :(

Du kannst nicht viel machen rede mit deinen Freunden darüber und mit der Familie sie werden dir helfen.

Ansonsten denk immer an die schönen momente die ihr zusammen hatte und vergiss nicht das er nicht gewollt hätte, dass du dich innerlich kaput machst ;-)

The show must go on!

Aber ich kann dir eins sagen du wirst es nie vergessen können und das solltest du auch nie!

Halte sein Andenken in erinnerung trauer eine zeitlang aber danach lebe dein Leben weiter und mach ihn Stolz auf dich ;-)

JD232
Fragesteller

dankeschön

Mein Beileid... :(

Hast du dir vielleicht mal überlegt, "gemeinsam zu trauern"? Natürlich ist es schön, dass dir deine Freunde beiseite stehen, aber vielleicht ist es einfacher für dich, wenn du mit Menschen trauerst und darüber sprichst, die etwas ähnliches erlebt haben. Immer mehr Gemeinden bieten auch solche Trauerstunden an. Musst dich mal in deiner Gemeinde informieren... Ich wünsche dir alles Gute.

JD232
Fragesteller

dankeschön.. ja ich will nicht als der loooser apgestemplet werden es war eine echt herausforderung für mich das hier rein zu schreiben.. aber ich weiß nicht was ich machn soll... vielen dank für den tipe :)

Zitroneneistee  08.04.2010, 19:25
@JD232

WAAS? Wer stempelt dich denn dann als Loser ab? Wer so drauf ist, den kannst du dann getrost als Idioten abstempeln... Du musst die Trauer auf jeden Fall rauslassen und verarbeiten, sonst frisst sie dich von innen auf..

JD232
Fragesteller
@Zitroneneistee

ja da hast du ja recht.... ich mach das aufjedenfall.... dank dir viel mals:)

Hallo!

Mein Vater ist letztes Jahr an einer unheilbaren Krankheit gestorben. Es ging schnell. Ich hatte keine Zeit, mich darauf vorzubereiten. Noch heute trauere ich und weine oft, wenn ich an ihn denke. Folgendes habe ich gelernt:

Nichts ist so schlimm wie der Tod eines nahen Angehörigen.

Mit der Trauer ist man alleine, den keiner ist in der Lage, wirklichen Trost zu spenden.

Ich kann dir nur raten, deine Trauer nicht zu unterdrücken. Die Verarbeitung wird sehr, sehr lange dauern. Jeder macht diese Erfahrung. Der eine später und du leider viel, viel zu früh.

Ich wünsche dir viel Kraft in der schwierigen Zeit, die kommen wird.

JD232
Fragesteller

danke:)