Wie kann ich besser mit dem Tod meines Bruders umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein Beileid :(

Und ja es ist normal. Vor allem wenn er deine Bezugsperson war. Eine wichtige Person zu verlieren, egal auf welche art , schmerzt immer. :/ überleg, was dir gut tut? Vllt mit Leuten sprechen? Aufschreiben bzw einen Brief an ihn schreiben ? Ihn an seinem Grab besuchen ? Eine Denkmal für ihn machen ? Erinnerungen sammel? Eine besondere Kette ect für ihn machen lassen und mit tragen ? Du musst raus finden was dir gut tut :/ ansonsten wenn es gar nicht geht, evtl eine Therapie machen.

In dem dein Bruder nicht gestorben ist. Er ist dann gestorben, wenn du dich nicht mehr an ihn erinnerst, aber seine Ideale leben in dir weiter.

Du bringst dich daher höchsten Selbst um, in deinem inneren Verlangen dich nicht ausfüllen zu können, dir selbst im Genüge zu sein, weil du es bist und an dir die Sehnsucht hast, und nur anwenden bräuchtest, mit deiner tiefsten Regung und deiner Bewegung mit am Leben zu sein.

Und in dem du seine Ideale brauchst, das was du an ihm liebst, leugnest du nur die Liebe die du bereits für ihn befindest, weil er nur nicht hier an diesem Ort ist, und doch durch das Reich deiner Erinnerungen zu verwechseln ähnlich erscheinen kann und darf.

Weil dein Geist ist freier als diese Welt es dir glauben lässt. Darum verzichte darauf, die Kommunikation zu beenden, wenn es dir schadet, nur weil die offensichtliche Zeichen fehlen, wenn du selbst beschreibst.

Darum erinnere dich an deinen Bruder, wie er als lebender Mensch ist. Der Tod ist passiert, aber das muss nicht heißen, das du ihn in deinem Erleben von ihm umbringen musst.

Darum Gedenke ihn, stelle dir das Glutamat seines Wesens vor. Verinnerliche ihn bis seine Stimme in dir Realität wird.

Denn darauf läuft es hinaus. Zuerst kommt der die Akzeptanz das es existiert, dann glaubt man daran, und dann findet etwas zu einen zurück.

Meine Oma war wie eine Mutter für mich.
Ich weine noch oft um sie.
Bald werden es sechs Jahre.

Sowas vergisst man sein Leben lang nicht.

Ich habe viele Bücher gelesen. „ meine Trauer wird dich finden“. z.B

Über so etwas wird man nie wirklich hinweg kommen. Ich kann dir nur sagen das der emotionale Schmerz etwas weniger wird nach den Jahren.

Das tut mir leid für dich. Natürlich ist es normal lange traurig zu sein. Aber vielleicht versuchst du dich Mal ein bisschen abzulenken durch z.b. Hobbys, Freunde etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Tut mir leid! Würde Dir raten professionelle Hilfe zu suchen. Du musst darüber sprechen. Deinen Bruder wirst du immer vermissen doch du kannst lernen damit besser umzugehen.

Wünsche Dir alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister