Streit mit Familie über politische Meinung?

8 Antworten

Ja, habe ich:

Sprich sie doch einfach mal darauf an, dass die aktuellen Demos ja alle auf der in den Medien öffentlich gemachten " Wannseekonferenz " beruhen. Es wurden Fotos von Teilnehmern gemacht und dazu gesagt, dass das Wort " Remigration " in den Mund genommen worden sein soll.

Nun wird natürlich darauf verwiesen, dass damit nur die Deportation gemeint gewesen sein kann.

Ich bin jemand, der sich an Fakten hält und nicht direkt mit der Masse mitläuft. Ist dir aufgefallen, dass das Netzwerk die o.g. Punkte alle herausgefunden haben will und nun als gegeben verbreitet, aber bisher keine einzige Strafanzeige des Netzwerkes gegen die AfD wegen " Volksverhetzung " vorliegt ?

Das hat sogar der Verfassungsschutz bestätigt, der ja immer Interesse am diskreditieren der AfD hat.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...... !

Fox09101997
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich stimme dir größtenteils zu. Wenn es genügend konkrete Indizien gibt, würde die Partei doch verboten werden? Ich werde versuchen das gesamte Thema wenn es noch geht auszuklammern und in Zukunft darüber nicht mehr zu sprechen. Ich habe nur Angst dass ich mich selbst irgendwie radikalisiert habe da viele meiner Kollegen und Freunde ähnlich denken. Und die Umfragensind ja auch irgendwie eindeutig.

Mugua  27.01.2024, 11:02

Wieso sollte Correktiv auch die AfD anzeigen? Das ist doch völliger Unsinn.

lazyjo  27.01.2024, 13:08
@Mugua

Das ist überhaupt kein Unsinn, sondern logisch und konsequent :

Das Correktiv behauptet, dass Begriffe gefallen sein sollen, die zur Deportation von Migranten führen bzw. wie sie umgesetzt werden könnten. Sollte mit Remigration was anderes gemeint sein, fehlt auch hier der Nachweis.Wenn dem so ist, ist das eine Straftat nach dem Grundgesetz und müsste strafrechtlich verfolgt werden. Jetzt sind aber, wieder einmal "zufällig ", verschiedene Antworten offen geblieben :

Wer genau hat diesen Begriff benutzt ?

Was genau derjenige gesagt ?

Zu wem hat derjenige Entsprechendes gesagt ?

Nichts dergleichen ist bekannt, weil es keine Antworten gibt. Wie genau sind dann die Vorwürfe , abgesehen von der politischen Haltung ? Ich glaube sagen zu können, dass es in Deutschland wesentlich mehr Menschen gibt, die in ihrer Gesamtheit die Politik der Ampel nicht unterstützen, wenn man den kontinuierlichen Verfall der Zustimmung betrachtet.

Abgesehen davon und unabhängig von der Frage:

Wo sind eigentlich Berichte über Olaf`s Emails und den plötzlich verschwunden Akten geblieben ? Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

„Hat jemand Tipps“

Schluss machen. Manchmal geht es nicht.

Fox09101997
Fragesteller

Das sagt sich immer einfach. Das Thema steht auch immer noch im Raum. Wir sind uns bei allen anderen Belangen ziemlich einig, sind seit fast 6 Jahren zusammen und wollen dieses Jahr heiraten u Kinder kriegen. Da macht man nicht einfach mal „Schluss“.

18Chris98  24.01.2024, 10:44
@Fox09101997

Du musst es wissen. Ich habe mich auch schon von Frauen verabschiedet, wenn man wusste, dass bestimmte Dinge nicht passen. Bei Freunden und Kollegen kann man sowas ja noch irgendwie ausblenden, aber in der Familie vorallem jemanden den man täglich sieht sollte sowas ja ansich passen.

nich über sowas reden, sondern andere dinge.

Unholdi  24.01.2024, 11:01

Man kann nicht immer die Welt aussperren, das funktioniert nicht.

Man darf über die Beschreibung der Welt uneins sein, darüber sollte man aber nicht ernsthaft streiten, aber über die Folgerungen daraus könnte man das, das ist das, was man umschiffen muss.

osuer  24.01.2024, 11:04
@Unholdi

man muss nicht über politik reden. wer nur über sowas reden kann hat mind. ein problem.

"die welt aussperren" wäre in dem fall die verwandten ganz ignorieren. das sollte man wirklich nicht.

Unholdi  24.01.2024, 11:10
@osuer

Nicht über Politik reden hilft nicht, weil es da um implizite Wertungsmuster und dergleichen geht, die sich auch in anderen Bereichen reproduzieren.

osuer  24.01.2024, 11:13
@Unholdi

ich kann meine werte auch so sagen, ohne politik. ich bin für leben und leben lassen. das ist nicht politik, das ist moral.

Unholdi  24.01.2024, 11:14
@osuer

Das ist das Problem, die können überall unvermittelt auftauchen und wenn man darüber streitet gibt's schnell Fronten und Verhärtungen.

osuer  24.01.2024, 11:15
@Unholdi

genau, wenn ...

deshalb einfach sein lassen :D

Unholdi  24.01.2024, 11:29
@osuer

Eigentlich ist der ansatz einen wichtigen Teil der Welt ausblenden zu wollen/ zu müssen ein falscher Ansatz.

osuer  24.01.2024, 11:30
@Unholdi

nicht, wenn der "wichtige" teil nur zu streit führt und der fragesteller das sowieso weiß :D

abgesehen davon, was is schon "wichtig"? man sollte sich selbst und das leben nich so "wichtig" nehmen, das is mein senf :D

Unholdi  24.01.2024, 11:37
@osuer

Politik, Menschenbilder, Moral, das sind Sachen die nicht ausblendbar sind und insofar immer wieder in alles rein spielen.

osuer  24.01.2024, 11:56
@Unholdi

doch, ich zeig dir jetzt mal wie das geht:

du hast recht.

Schönen tag noch! :D

Leider ein Zeichen, wiesehr die Ampel und der linke Geist in unserer Gesellschaft zur Polarisierung (Spaltung) sogar in den Familien geführt hat. Beipiel in unserer Familie: Ich vertrat den Standpunkt, dass die Merkel, die ja mit der Massenimmigration angefangen hat, ins Gefängnis gehört. Mein Schwager und meine Schwester fingen da nur noch an zu brüllen. Was blieb mir anderes übrig, als das Weite zu suchen.

Fox09101997
Fragesteller

Oh je das klingt ebenfalls sehr bedauerlich. Ich hoffe die Wogen konnten sich da noch irgendwie glätten. Politik sollte einfach kein Thema mehr bei uns sein. Ich danke dir für deine Antwort und deinen Beitrag.

Mugua  27.01.2024, 11:04

Und wegen welchem konkreten Straftatbestand?

Nein. Du hast verkackt.

Wer die AfD verteidigt, muss mit Gegenwimd rechnen.

Fox09101997
Fragesteller

Das ist deine Meinung. Die Partei ist Teil des politischen Spektrums wie alle anderen und derzeit weit oben in den meisten Umfragen. Wenn sie klar verfassungsfeindlich wäre, würde ein Verbotsverfahren sie verbieten, dies ist bis jetzt nicht geschehen. Die Partei zu diskreditieren löst die Probleme nicht, weshalb sie diesen Aufwind genießt.