Dilemma: Mit wem in den Urlaub fahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit ehemaligen Mitschülern, neue Freundschaften knüpfen 67%
Mit Freunden; Freundschaft stärken 33%

7 Antworten

Mit ehemaligen Mitschülern, neue Freundschaften knüpfen

Eine gute Freundschaft übersteht auch mal ein oder mehrere Jahre, in denen man nichts oder nur wenig miteinander macht.

Deine Prüfungen haben oberste Priorität, und im Urlaub danach kannst Du Dich mit gutem Gewissen entspannen.

Giwalato

Mit Freunden; Freundschaft stärken

Ich würde mit den guten Freunden in den Urlaub. Später wirst du merken wie wichtig sie dir sind und es bereuen. Klar sind neue Freundschaften super aber die Menschen die die so selbstverständlich am Herzen liegen darfst du nicht vergessen. Auserdem noch das es mit den andern Mitschüler irgendwie doch nicht so cool ist. Bei seien Freunden hat man immer Spaß

sorry für den langen Text

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit ehemaligen Mitschülern, neue Freundschaften knüpfen

Du schreibst doch selbst, dass der Prüfungsstress sonst zu schlimm währe. Ist es nicht toll, dass Leute, zu denen du längere Zeit wenig Kontakt hattest, an dich gedacht haben?

Mit ehemaligen Mitschülern, neue Freundschaften knüpfen

.. neue Erkenntnisse, wie langjährige Bekannte/Freunde "neu" kennenlernen, hat etwas spannendes... würde ich machen wollen 👍

mach doch einfach beide urlaube mit.

UAKARES
Fragesteller

Geht leider aus finanziellen Gründen nicht. Bin mit meiner Familie auch noch im Urlaub und das wir dann viel zu teuer :(

Dibo123y  27.04.2023, 23:43
@UAKARES

dann lass den urlaub mit der famile weg, die kennste ja eh gut und siehste ständig, auf den kannste verzichten.

alternativ kannste dir eben genau von dieser famiilie z. b. von deinen eltern geld leihen, was du dann mit der zeit wieder zurück zahlen wirst.