Mein Freund möchte seine Schwester mit in unserem gemeinsamen Urlaub mitnehmen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf fragen, und du darfst deine Bedenken sagen. Und beides ohne Vorwürfe! Es geht ja drum, sich zu verstehen. Ist doch bestens, wenn ihr offen und ehrlich reden könnt.

Du kannst ihm ja jetzt auch erzählen, dass du noch mal nachgedacht hast und wie sehr es dich noch beschäftigt und dass du traurig bist, wenn er jetzt enttäuscht ist, aber dass deine Meinung sich nicht geändert hat. Vielleicht findet ihr eine andere Lösung (und nicht jetzt den bereits zu zweit geplanten Urlaub).

Naja, das ist schwierig, weil man beide Seiten sehen sollte. Grundsätzlich bin ich aber Deiner Meinung...Wenn ich mit meinem Partner in Urlaub fahre/ fliege, will ich niemanden sonst dabei haben, warum auch?! Du kannst ihm ja den Vorschlag machen, dass Ihr erst mal zu 2. in den Urlaub fahrt und dann- wenig später- nochmal mit seiner Schwester...!

Du kannst sie ja für diesen Urlaub mitnehmen und beim nächsten kann er dann nicht sagen, sie ist ewig nicht mehr in den Urlaub gefahren. Außerdem baust du dir dann einen guten Draht zu seiner Familie auf.

Jüngere Schwester benimmt sich wie das letzte

Meine jüngere Schwester (15) in der pubiphase verhält sich unmöglich mir und meinem Freund gegen über und ich kann erst in 2 Jahren ausziehen ich halte es aber echt nicht mehr aus aber ich habe ein Pferd um das ich mich kümmern muss und will es nicht hier lassen... Meine Schwester erpresst uns immer das sie meinem Vater lügen erzählt damit er meinen Freund rausschmeißt ! Und heute ist ihm der Kragen geplatzt weil sie uns behandelt wie das letzte ! Ich weis nicht mehr weiter wie kann ich meine Schwester zur Vernunft bringen ?

...zur Frage

Meine Schwester stöhnt beim Sex sehr laut.Ich kann darum nicht gut schlafen.Wie soll ich's ihr sagen

Seit meine Eltern für drei Wochen in den Urlaub gefahren bringt meine ältere Schwester fast neden Abend ihren Freund mit nach Hause. Das stört mich auch gar nicht. Danach haben sie Sex. Meine Schwester stöhnt dann immer soo laut das ich nicht mehr gut schlafen kann. Wie soll ich ihr sagen dass sie etwas leiser sein sollte????

...zur Frage

Schwester interessiert sich nur für Freunde, was tun?

Seit ein paar Tagen hat meine 17-jährige, ältere Schwester einen festen Freund. Gestern wollte sie dann zu einer Feier gebracht werden, ich hatte Lust sie mit wegzubringen, so, dachte ich, könnte ich ihren Freund und ein paar Freundinnen, die ich noch nicht kannte kennenlernen. Meine Schwester hat sich auch darüber gefreut dass ich mich so für sie interessiere - Aber als ich dann etwas später ins Auto steigen wollte sagte sie, dass das Auto schon voll sei da sie noch jemanden mitnehmen müssten. Mein Vater sagte nichts, er wollte sich daraushalten aber meine Schwester regte sich darüber auf dass ich traurig war und meinte dass es doch scheissegal sei ob ich mitkäme oder nicht. Ihre Freunde sind ihr in letzter Zeit einfach viel wichtiger als ich es bin und das verletzt mich 😔 aber was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?