Soll ich mit meinen Klassenkameraden aus der Grundschule wieder Kontakt aufnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Freunde sind hilfreich.
Ich hab´ allerdings nach 3 Jahren Ausbildung auf einem Klassentreffen Mitschüler vom Gymnasium getroffen und fand bis auf 2 Ausnahmen alle überheblich, arrogant und kindisch.

Bei mir ist so gewesen

Kurz konkat gehabt danach konkat abruch

Das kommt darauf an, wie Du zu denen standest. War es gut, dann ja. Wenn nicht, lass es.

Ne, wozu denn auch? Nach der Schule geht jeder seinen eigenen Weg. Der eine nimmt vielleicht Drogen oder ist in die schiefe Bahn geraten, der andere alkoholisiert sich zu Tode und der andere ist vielleicht an einem Herzinfakt gestorben.

Wenn du die Möglichkeit hast wieso nich? Probiers einfach mal und guck ob sie auch wollen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit
Athina333  16.03.2022, 16:58

Natürlich kommt es immer auf die einzelnen Menschen an. Grundschüler sind noch im Kindesalter, das musst du bedenken. Wie du, haben sie sich in den vergangenen 10 Jahren verändert. Aber wenn du dies mitbedenkst, wirst du nicht übermäßig enttäuscht sein, wenn sich aus unterschiedlichsten Gründen kein regelmäßiger Kontakt zu den ehemaligen Mitschülern ergeben sollte.

Viel Glück!