Kontakt zu (Grundschule) Klassenkameraden wie sieht bei euch aus?

3 Antworten

Ich wurde 1997 eingeschult (Grundschule ging bis Sommer 2001) und habe nicht mehr zu allen, aber doch zu einigen Mitschülern der Grundschule immer noch Kontakt - mit einer Handvoll sogar per WhatsApp alle paar Tage mal. Das ist echt nett und wir hatten 2017 auch ein Treffen zum 20-jährigen Bestehen der Einschulung - das war toll :-). Zu den "Ehemaligen" der Realschule habe ich aber keinen Kontakt mehr außer zu meiner damaligen Banknachbarin und das ist auch gut so, die hat auch nur noch zu mir Kontakt ... diese Klasse war einfach nur s...mäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit den Leuten aus meiner Klasse hab ich keinen Kontakt. Wir waren aber auch nie wirklich auf einer Längenwelle, ich war daran interessiert Spaß zu haben. Die wollten nur Lernen, Lernen und Lernen. Aber es gibt 1. Person, mit der ich mich immer gut vertragen habe. Mit ihm rede ich auch bis heute immer mal wieder, wenn wir uns zufällig draußen sehen.

Was die anderen Klassen angeht, mit 2 Leuten unterhalte ich mich ab und zu immer noch. Mit 1. von den beiden, war ich auch oft Joggen etc. wir sind relativ gute Freunde.

Mit dem anderen war ich sogar in der gleichen Kindergartengruppe. Und wir waren auch in der weiterführenden Schule in der gleichen Klasse. Mit dem mache ich jetzt nicht mehr so viel, aber wir waren erst vor kurzem zusammen was trinken. Auch in der Schule unterhalten wir uns immer wieder mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit denen aus det grundschule habr ich gar keinen kontakt mehr

Aus der Realschule habe ich noch eine sehr gute freundin. Sie kam damals in der neunten in meine klasse und wir waren von tag 1 wie best friends xD wir sehen uns leidet nicht mehr allzu oft, hauptsächlich auf geburtstagen von uns oder gemeinsamen freunden oder bei ausflügen (weihnachtsmarkt, volksfest etc)

Aus dem beruflichen gymnasium ist es ähnlich. Einige aus meiner damaligen Klasse sehe ich ab und zu noch. Wir haben so ne art große Freundesgruppe, in der immer wieder jemand jemanden mitbringt. Da sieht man sich auch immer wieder auf Geburtstagen oder unternehmungen. Andere sehe ich teilweise bei feiern oder veranstaltungen vom hauptverein, bei dem ich tischtennis spiele. Mehr als smalltalk gibts da aber nicht. Dann hab ich auch noch eine, mit der ich mich bis heute sehr gut verstehe und wir eng befreundet sind

Ansonsten habe ich immer wieder schwammigen social media kontakt zu ehemaligen mitschülern aus allen drei schularten. Man gratuliert sich zum geburtstag oder sowas^^

Aber ich hoffe, dass ich mit meinen beiden Mädels noch sehr lange so gut befreundet bin. Im endeffekt habe ich lieber zwei gute freunde wie viele oberflächliche freunde:)